Spielbericht

25. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
SSV Markranstädt
SSV Markranstädt
1:8
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Beim Schlusslicht SSV Markranstädt fuhren unsere B-Junioren zwar einen deutlichen Sieg ein, sopielerisch aber blieben viele Wünsche offen.

Dabei gelang ein Auftakt nach Maß mit einer frühen Führung, die schnell ausgebaut werden konnte. Das erste Tor erzielte Danny Troschke - beiden Stürmern kann man eine sehr engagierte Leistung bescheinigen - nach 5 Minuten, als er nach Eingabe von Rico Schlimpert nur noch einzuschieben brauchte. In der 10. Minute hatte Stephan Göbel das 2:0 auf dem Fuß, sein Schuss war allerdings zu zaghaft, als dass er den SSV-Schlussmann hätte überwinden können. Einen Dittmann-Schuss aus 20 Metern konnte der Torhüter nur abklatschen, Felix Schimmel war zur Stelle (13.). Nun kam der große Auftritt der Nummer 3, der scheinbar vorhatte, seine ganzen vergebenen Chancen der letzten Spiele noch in Tore umzuwandeln. Innerhalb von sieben Minuten war der Hattrick perfekt. Das 5:0 erzielte Benjamin Köhler per Kopf nach Freistoß von Thomas Brückner. Fast hätte auch Christopher John sein erstes Saisontor erzielt, sein Schuss verfehlte das Tor nur um Haaresbreite (33.). Der Ersatzschiedsrichter Wittig, der lange Zeit das harte Markranstädter Einsteigen nicht mit den entsprechenden Karten "belohnte", pfiff dann noch zwei Minuten zu früh ab.

Zur Pause wurde kräftig rotiert, allerdings blieb der erhoffte Erfolg dabei völlig aus. Die zweite Halbzeit war eine arge spielerische Enttäuschung. Dabei hatte Torjäger Schimmel nach 23 Sekunden schon wieder Beute gemacht: sein mittlerweile viertes Tor an diesem Tag. Doch bei den Himmelbauen lief nichts mehr zusammen. Bereits in der 45. Minute verhinderte Steve Müller großartig mit dem Fuß das Markranstädter Ehrentor. Dieses fiel aber dann doch noch (62.). Auf Chemnitzer Seite trafen noch Steve Grube (66.) und erstmalig Sascha Thönelt per Kopf (83.), aber in diesem Spiel war eindeutig (noch) mehr drin.

25. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 05. Juni 2004, 10:30 Uhr
Stadion am Bad, Markranstädt
Schiedsrichter: Wittig (Löbnitz)
SSV Markranstädt
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Troschke (5.)
0:2
0:3
0:4 Schimmel (13.
15.
20.)
0:5 Köhler (24.)
0:6 Schimmel (41.)
1:6 Choynacki (62.)
1:7 Grube (66.)
1:8 Thönelt (83.)