Spielbericht

25. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:1
Hallescher FC
Hallescher FC
Zum Abschluss der Saison kam unsere A-Jugend im Heimspiel gegen den Halleschen FC zu einem 2:1-Erfolg.

Gegen unseren aggressiv agierenden Gast aus Halle taten wir uns von Anfang an sehr schwer. In einer zerfahrenen 1. Halbzeit mit leichten Vorteilen für unsere Gäste hatte diese in der 16. und 22. Minute die ersten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mit unserem 1. gelungenen Angriff (31.) gelang S. Kutzner, der diesen auch einleitetem nach sehenswerter Kombination mit M. Jazwinski und D. Kunze die 1:0-Führung für unsere Jungs. Nach einer Ecke (33.) nahmen es unsere Gäste etwas zu genau und trafen zum Glück nur die Latte. In der 40. Minute erzielte T. Becker nach Flanke von N. Stein das 2:0, dieses wurde auf Grund der Abseitsposition von Tobias nicht anerkannt, so dass es zur Pause beim 1:0 blieb.

Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit nutzten unsere Gäste eine Schwäche in unserer Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich (47.) aus. Diesen konnte auch unser zur Pause eingewechselter Torhüter Ph. Franeck, der in dieser Szene unmittelbar zuvor dreimal gut parierte, sich aber beim 4. Nachschuss dann doch noch geschlagen geben musste, nicht verhindern. Das Spiel wurde ausgeglichener, gute Gelegenheiten auf beiden Seiten blieben in der Folgezeit ungenutzt bzw. wurden überhastet abgeschlossen. In der 82. Minute kam nach einem Foul an D. Kunze im Strafraum Ch. Kunert, der neben T. Becker und S. Kutzner zu den besten Spielern in die Saison zählte, mit dem fälligen Elfmeter doch noch zu seinem Tor. Das hatte er sich auch redlich verdient. Nachdem der Hallenser Sponer nach einem rüden Foul (86.) an der Außenlinie mit Rot den Platz verlassen musste, hatte D. Troschke, der am Vortag noch für die B- Jugend erfolgreich war, das 3:1 auf den Fuß. Er scheiterte jedoch am Torwart, so dass es am Ende beim 2.1-Sieg blieb.

Fazit: Mit dem am Ende erreichten 4. Platz in der Abschlusstabelle geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. Man vergab allerdings u.a. auf Grund der schlechten Chancenverwertung und der vielen Verletzungen, durch die man auch auf B-Jugendspieler zurückreifen musste, eine durchaus bessere Platzierung.

25. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 06. Juni 2004, 12:00 Uhr
Kurt-Wabbel-Stadion, Halle
Schiedsrichter: Junghof (Chemnitz)
Chemnitzer FC
Trainer:
Hallescher FC
Tore
1:0 Kutzner (31.)
1:1 Castello (47.)
2:1 Kunert (82. Foulstrafstoß)

Besondere Vorkommnisse:
Rot für Sponer (HFC/ 86. /grobes Foul)