Spielbericht

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:1

FC Stahl Riesa
Mit einem 4:1-Heimerfolg beendet unsere B-Jugend die Saison und geht in die wohlverdiente Sommerpause.

In einer Partie, die wir über die gesamte Spielzeit bestimmten, aber in der wir teilweise zu unkonzentriert agierten, vergab F. Schimmel bereits nach 20 Sekunden und in der 6. Minute die Gelegenheit, uns in Führung zu schießen. Mit ihrem 1. gefährlichen Konter (7.) hätten unsere Gäste beinahe das 0:1 erzielt. St. Müller kam gerade noch an den Heber mit Fingerspitzen ran und lenkte den Ball zur Ecke. Bis zur 24. Minute konnten unsere Jungs, bei 6 weiteren guten Chancen den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Dann bewahrte uns unser Keeper beim nächsten Konter der Riesaer erneut vorm Rückstand. Im Gegenzug erzielte D. Troschke nach Vorarbeit von F. Schimmel das verdiente 1:0. Nach einem Foul (30.) von B. Köhler in unserem Strafraum zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Der Riesaer Lipinski scheiterte mit seinem gut getretenen Strafstoß am glänzend aufgelegten Steve Müller. Eine Eingabe (33.) von Chr. John verpassten in der Mitte D. Troschke und F. Schimmel und - nachdem sich D. Troschke bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte - kam bei seiner Eingabe F. Schimmel am Fünfmeterraum einen Tick zu spät. So blieb es beim 1:0 zur Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff (45.) versenkte der Riesaer Mehlhorn eine Eingabe von F. Schimmel vor den bereitstehenden D. Troschke und J. Reinhardt in die eigenen Maschen. R. Tomaschewsky erhöhte gleich im Anschluss (46.) mit seinen 20-Meter-Schuss auf 3:0. In der 51. Minute versuchte es D. Sieber aus ähnlicher Position, aber sein Schuss strich knapp am Tor vorbei. „Seeed“ erzielte, nachdem F. Schimmel im Sechzehner gehalten wurde, mit seinem sicher verwandeltem Strafstoß das 4:0. Nach einem Konter (64.) über F. Schimmel scheiterte M. Benduhn freistehend am Torwart. Beim Gegenangriff sah der ansonst gut leitende Schiri ein angebliches Foul von D. Korweck (65.) und gab den 3. Elfmeter in diesem Spiel. Dieses Mal nutzten die Gäste die Gelegenheit und kamen zum Ehrentreffer. Bis zum Schluß wurden durch D. Troschke (70. und 77.) und R. Bemmann (72.) gute Möglichkeiten vergeben. R. Schlimpert blieb im seinem letzten Spiel für den CFC ein Treffer verwehrt. Dies wusste der Riesaers Schlussmann zu verhindern (78. und 80.). So blieb es am Ende beim 4.1-Heimerfolg unserer Jungs.

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 12. Juni 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Kosmale (Zwickau)
Chemnitzer FC
Trainer:
FC Stahl Riesa
Tore
1:0 Troschke (25.)
2:0 Eigentor Mehlhorn (45.)
3:0 Tomaschewsky (46.)
4:0 Sieber (Foulstrafstoß
60.)
4:1 Bierstock (Foulstrafstoß
65.)