Spielbericht

Achtelfinale - Sachsenpokal - Saison 2004/2005
VfL 05 Hohenstein-E'thal
VfL 05 Hohenstein-E'thal
0:7
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Unsere himmelblaue B-Jugend begann ihre Saison heute mit dem Pokalspiel in Hohenstein.

Chemnitz begann konzentriert und erarbeitete sich gleich in den Anfangsminuten Vorteile. In der 18. Min. fiel schon das 1:0 für unsere Chemnitzer durch Robert Bemmann . Felix Schimmel setzte sich über rechts durch und brachte den Ball nach innen, Bemmann brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Wer dachte, Chemnitz macht mehr Druck, der täuschte sich, Hohenstein kam durch Unkonzentriertheiten zu 2 guten Möglichkeiten (24. Min., 28. Min). Die "Himmelblauen" nahmen dann das Heft wieder in die Hand, und folgerichtig fiel das 2:0. Ein Freistoß aus halbrechter Position versenkte Chris Löwe direkt und unhaltbar für den Keeper.(30. min.). Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause. Zur Halbzeitpause ist es eine verdiente Führung für unsere Himmelblauen.

Die 2.Halbzeit begann forsch und gleich mit dem 3:0 durch Marc Benduhn (42. min.). Chemnitz gab sich noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis und machte weiter Druck, in der 59. Min. köpfte Felix Schimmel nach Standard zum 4:0 ein. In der 63. Min. machte der eingewechselte Steve Grube, nach Pfostenschuss von Marc Benduhn, das 5:0. Chemnitz gefiel durch gutes Kombinationsspiel auf den Flügeln, so fiel auch das 6:0: Schimmel spielte Doppelpass, und läuft dann auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon und flankte nach innen und Daniel Schmitt, der kurze Zeit davor eingewechselt wurde, brauchte nur seinen Kopf hinzuhalten (72. Min.).
Die Himmelblauen ließen nun ruhig hinten herum den Ball laufen und taten nur noch das Nötigste. In der 76. Min. machte Daniel Schmitt seinen Doppelpack perfekt - auf der linken Seite gut durchgesetzt, passte Chris Löwe nach innen und Schmitt hatte keine Mühe, den Ball einzuschieben.
7:0 war dann auch das Endergebnis.

Fazit: Chemnitz spielte konzentriert und verwandelte seine Chancen gut, dies macht Hoffnung und Mut auf die neue Saison. Mit dieser Mannschaft kann einiges erreicht werden - viel Glück.

Achtelfinale - Sachsenpokal - Saison 2004/2005
Sonntag, 22. August 2004, 00:00 Uhr
Pfaffenbergstadion, Hohenstein-Ernsthal
Schiedsrichter: Urlaß
VfL 05 Hohenstein-E'thal
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Bemmann (18.)
0:2 Löwe (30.)
0:3 Benduhn (42.)
0:4 Schimmel (59.)
0:5 Grube (63.)
0:6
0:7 Daniel Schmidt (72.
76.)