Spielbericht

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
5:1
OFC Neugersdorf
OFC Neugersdorf

Der Chemnitzer FC gewann sein erstes Heimspiel dieser Saison gegen den FC Oberlausitz mit 5:1.

Das Spiel fand nicht wie gewohnt im Sportforum statt, sondern auf dem Neubauernweg in Schönau. Es begann glücklich und mit sehr viel Druck von unseren Himmelblauen. Schon in den ersten 10 Min. sah man, dass das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen wird. Die Gastgeber erarbeiteten sich immer wieder Chancen im Minutentakt, wobei die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig ließ.
So mussten die 45 Zuschauer bis auf die 20.Minute warten, ehe Marc Benduhn das 1:0 für unsere Himmelblauen machte. Nach gutem Zuspiel von David Dittmann stand Marc Benduhn alleine vor dem Torhüter und brauchte nur noch einzuschieben.
Die Himmelblauen machten weiter Druck und so fiel in der 27. Min. das 2:0. Nach einem Foul an David Dittmann schnappte sich Philipp Kötzsch den Ball und zirkelte den Ball unhaltbar in die Maschen des Gegners.
In der 36. Min. dann das gleiche Bild, aber diesmal Foul auf der rechten Seite. Aber nicht Philipp Kötzsch nahm sich den Ball, sondern Chris Löwe, der in der Vorwoche schon die Latte traf. Chris Löwe machte es seinen Kumpel nach und verwandelte den Freistoss direkt. Mit einer 3:0 Pausenführung ging es in die Kabine.

Die 2.Halbzeit begannen die Chemnitzer etwas fahrlässig und so kamen die Oberlausitzer nach Fehlpass von Andreas Schütz zum 3:1. Danach spielte aber wieder nur eine Mannschaft, die sich mit dem 3:1 nicht zufrieden gab.
Nach Flanke von David Dittmann, die etwas zu weit auf den langen Pfosten kam, bekam Felix Schimmel den Ball gerade noch vor dem Aus und flankte genau auf Marc Benduhns Kopf, der nur noch diesen hinhalten musste. Das Spiel verflachte dann ein wenig so das immer wieder Fehlpässe im Spielaufbau passierten. So wie auch in der 60. Min. als Philipp Kötzsch am eigenen 16er einen Fehlpass spielte und die Gäste somit die Chance hatten, auf 4:2 zu verkürzen. Aber unsere Himmelblauen hatten Glück, dass die Oberlausitzer nicht die Cleverness besaßen, solche krassen Fehlabspiele zu verwerten.
In der 66. Min. dann das 5:1, wiederum durch Marc Benduhn. Nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste war Marc Benduhn der Spieler, der am schnellsten geschaltet hatte. Nach dem 5:1 lief nicht mehr viel zusammen, so dass der Schiedsrichter pünklich abpfiff.

Fazit: Ein zu jeder Zeit verdienter Sieg unser Himmelblauen, die vor allem durch Direktspiel und Kombinationsfußball zu gefallen wussten.

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 05. September 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Zeusche
Chemnitzer FC
Trainer:
OFC Neugersdorf
Tore
1:0 Benduhn (20.)
2:0 Kötzsch (27.)
3:0 Löwe (36.)
3:1 (48.)
4:1
5:1 Benduhn (53.
66.)