Spielbericht

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
7:0
Dresdner SC
Dresdner SC

Der Chemnitzer FC empfing heute im Hauptstadion des Sportforums den Dresdner SC.

In einer insgesamt schwachen 1. Halbzeit prüfte C.Löwe den Gästetorhüter in der 9. Min. mit einem Freistoß vom 16er, den aber der Torhüter gerade so noch halten konnte. In der Folgezeit erarbeiteten sich unsere Himmelblauen kleine Feldvorteile, daraus ergaben sich immer wieder kleinere Chancen(18. Min., 22. Min., 25. Min.), die aber nicht verwertet werden konnten. In der 33. Minute dann das 1:0 für unsere Himmelblauen - nach einer Flanke von links köpfte F. Schimmel in Richtung Tor, und ein Dresdner konnte seinen Kopf nicht mehr rechtzeitig wegnehmen und beförderte den Ball somit ins eigene Tor. Das war es aber auch schon in der ersten Halbzeit.

Die 2.Halbzeit begannen unsere Herren schwungvoll, und sorgten mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung: Nach einem Kopfball von F. Schimmel, der an die Latte ging, reagierte D. Dittmann am schnellsten und köpfte freistehend zum 2:0 ein (44. Min.). Nach dem 2:0 spielten die Chemnitzer druckvoll und erarbeiteten sich jede Menge Torchancen. So wie in der 52. Minute, als F. Schimmel knapp über das Gehäuse schoss. 2 Minuten später dann das 3:0, nach einen Lauf über 30m auf der rechten Schiene passte F. Schimmel nach innen und Daniel Schmidt stand goldrichtig und brauchte nur noch einschieben. Das 4:0 in der 58. Minute glich fast dem 3:0, F. Schimmel, der an diesem Tag von niemandem gestoppt werden konnte, spielte wieder nach innen, M. Benduhn umspielte noch einen Dresdner und konnte dann ungehindert einschieben. Die Chemnitzer machten weiter Druck, in der 62. Minute wieder eine gute Aktion von F. Schimmel, aber diesmal landete der Ball an der Latte.
In der 68. Minute dann eigentlich das 5:0, nach einem Schuss von F.Schimmel bekam ihn der Torhüter erst hinter der Linie zu fassen, aber der Linienrichter bzw. Schiedsrichter sah das reguläre Tor nicht, und so blieb es weiterhin beim 4:0.
10 Minuten vor Schluss nun das 5:0: D. Dittmann erkämpfte sich kurz nach der Mittellinie den Ball, er zog Richtung Tor, kein Dresdner wollte ihn so richtig angreifen, so ließ es sich D. Dittmann nicht nehmen und machte das 5:0. Die Chemnitzer spielten weiter guten Fussball, nach einem Traumpass von R. Bemmann auf Daniel Schmidt stand dieser alleine vor dem Torhüter und schob in aller Ruhe den Ball zum 6:0 ins Netz. Sein Bruder, David Schmidt, wollte ihm aber nicht nachstehen, und so machte er nach einen Pass von K. Lehmann auf den langen Pfosten das 7:0, und damit den Entstand, perfekt.

Fazit: Nach einer durchschnittlichen Leistung in der 1.Halbzeit strafften sich unsere Jungs gewaltig und erspielten sich am Ende ein verdientes 7:0.

Spielnote: 2 beste Spieler: F. Schimmel, D. Dittmann

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 19. September 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Wiesner (Aue)
Chemnitzer FC
Trainer:
Dresdner SC
Tore
1:0 Schulz (ET
33.)
2:0 Dittmann (44.)
3:0 Daniel Schmidt (54.)
4:0 Benduhn (58.)
5:0 Dittmann (73.)
6:0 Daniel Schmidt (75.)
7:0 David Schmidt (75.)