Spielbericht

6. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:1

FSV Bentwisch
Einen 3:1-Arbeitssieg, konnte unsere A-Jugend im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FSV Bentwisch einfahren.

Nach einer mäßigen und ausgeglichenen Anfangphase der 1. Halbzeit gelang unseren Gästen mit der ersten wirklich nennenswerten Aktion (24.) in diesem Spiel nach einem Freistoß der Führungstreffer. Nur 4 Minuten später hätte es beinah 2:0 für Bentwisch gestanden, aber S. Kutzner klärte einen Kopfball für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie. Im Gegenzug (29.) dann die einzige Chance unserer Jungs vor der Pause. Bei einer Flanke von K. Schmidt brachte D. Sieber freistehend den Ball nicht mit dem Kopf im Tor unter. Wer gedacht hatte, dass unsere Mannschaft daraus neuen Mut schöpfte, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, es lief nichts, aber auch gar nichts mehr bei uns zusammen, glücklicherweise wusste unser Gegner dann die optische Überlegenheit nicht zu nutzen.

In der 2. Halbzeit, die zunächst wie die 1. begann, erzielte D. Sieber in der 60. aus dem Nichts heraus nach einer Flanke von B. Köhler per Kopf das 1:1. Nun steigerten sich unsere Jungs und waren den Gästen jetzt in allen Belangen überlegen. Nach einem langen Pass von M. Gasser hatte D. Sieber in der 68. Minute wenig Mühe, den Ball über den herauseilenden Torwart zum 2:1 ins Tor zu heben. Nach einer Flanke von Ch. Kunert (72.) hatte K. Schmidt Pech, als sein Kopfball nur an die Lattenunterkante und nicht ins Tor ging. Warum wir allerdings nach dieser Chance (guten 12 Minuten) nicht so konsequent und druckvoll weiterspielten und unsere Gäste wieder ins Spiel kommen ließen, das wird wohl nur unsere Mannschaft beantworten können. Zum Glück konnten die harmlosen Bentwischer, die nur noch einmal mit einem Freistoß (78.), der knapp an unserem Kasten vorbei ging, gefährlich vor unser Tor kamen, kein Kapital daraus schlagen. Erst kurz vor Schluss besannen wir uns wieder und hatten noch 2 gute Möglichkeiten. Einen Freistoß von Ch. Kunert (87.), verpassen am 5-Meter-Raum K. Schmidt und B. Köhler und einen Schuss aus 25 Metern (90.) von M. Gasser parierte der Torhüter großartig. In der Nachspielzeit (90+ 1), erzielte K. Schmidt mit dem Kopf nach Freistoß M. Jazwinski das 3:1 und sicherte damit die etwas glücklichen 3 Punkte für sein Team.

6. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Stahlmann (Hainichen)
Chemnitzer FC
Trainer:
FSV Bentwisch
Tore
0:1 Eichler (24.)
1:1 Sieber (60.)
2:1 Sieber (72.)
3:1 Schmidt (90+1)