Spielbericht

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
10:0

FC Stahl Riesa
Unsere Himmelblauen spielten vergangenen Sonntag zu Hause gegen Riesa.

Die Chemnitzer begannen gleich Druck zu machen, wobei aber erst mal nix Zählbares herauskam. Zu Beginn war die Partie von vielen Fehlpässen geprägt, und die Mannen von Trainer Illing spielten im Spielaufbau viel zu umständlich, so dass kaum nennenswerte Torchancen erarbeitet wurden. Nach der Anfangsviertelstunde legten unsere Bubis noch einen Zahn zu. Folgerichtig fiel in der 18. Minute auch das verdiente 1:0. Nach einer Flanke von C. Löwe stand Daniel Schmidt alleine vorm Torhüter und schob den Ball ungehindert ein. Von nun an lief das Spiel besser und es wurden mehr Chancen herausgespielt, wie auch eine Minute später, als erneut Daniel Schmidt alleine vorm Torhüter stand, aber diesmal die hochkarätige Chance vergab.
Die Chemnitzer wollten nun schnell das 2:0 nachlegen, um eine Vorentscheidung zu treffen, dies passierte auch in der 23. Minute, als erneut C. Löwe den Pass gab, ließ sich F. Schimmel die Chance nicht nehmen und schob zum 2:0 ein. Eine Minute später dann das 3:0 für unsere Himmelblauen, einen Pass aus der Tiefe verwandelte erneut F. Schimmelmit einem Heber aus 20 Metern. So blieb es auch bis zur Halbzeit, wobei die Führung gegen Ende der 1. Halbzeit auch höher ausfallen hätte können.

In der 2. Halbzeit begannen unsere Mannen wie die Feuerwehr, gleich in der 43. Minute fiel das 4:0. Nach einer Flanke von links, die D.Dittmann geschlagen hatte, köpfte P. Kötzsch per Flugkopfball auf der Rasenoberfläche zum 4:0 ein. Es blieb nicht lange Zeit, bis die Zuschauer in der 46. Minute das 5:0 sehen konnten. Nach einer Ecke von C. Löwe setzte M. Benduhn einen Flugkopfball an und netzte zum nun deutlichen 5:0 ein.
In den folgenden 10 Minuten nahmen unsere Mannen erst einmal einen Gang raus und verschnauften etwas. In der 58. Minute steuerten unsere Gäste aus Riesa auch ein Tor bei, als sich K. Lehmann auf der linken Seite durchsetzte und schießen wollte, fälschte ein Abwehrspieler den Ball unhaltbar für seinen Torhüter ab. So war nun das halbe Dutzend voll.
Aber jetzt legten die Himmelblauen wieder einen Gang zu, sie wollten den ersten Doppelstock in dieser Saison perfekt machen. Vor allem K. Lehmann, der nach seiner Einwechslung in der 50. Minute viel Dampf machte und sich dem Trainer für die Anfangself anbieten wollte, gelang jetzt einiges. So machte er auch in der 61. Minute das 7:0, ein Schuss von links ins rechte Eck versuchte der der Gästekeeper abzuwehren, aber er rutschte auf dem sehr nassen Rasen weg, so dass er das Tor nicht verhindern konnte.
Nach einem Dribbling von der Mittellinie und einem Heber über den Torhüter machte D. Dittmann das 8:0 (67. Minute). Wiederum 5 Minuten später das 9:0 durch K. Lehmann: Daniel Schmidt lief rechts alleine auf den Torhüter zu und legte gekonnt nach links auf K. Lehmann auf, der nun keine Mühe hatte, einzuschieben. In den letzten 10 Minuten lief nicht mehr soviel zusammen wie zu Anfang der 2.Halbzeit. Aber das 10:0 sollte nun doch noch fallen. In der 78. Minute unterschätzte ein Riesaer Abwehrspieler den Ball, und der dahinter stehende C. Grund drosch den Ball mit links unhaltbar in die Maschen. Bei diesem auch in der Höhe verdienten Sieg blieb es auch bis zum Abpfiff.

Fazit: Dieser Sieg war auch in der Höhe verdient, der sogar auch noch um 2, 3 Tore höher ausfallen hätte können.

beste Spieler: C. Löwe; F. Schimmel; K. Lehmann

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 10. Oktober 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Franke (Zwönitz)
Chemnitzer FC
Trainer:
FC Stahl Riesa
Tore
1:0 Daniel Schmidt (18.)
2:0
3:0 Schimmel (23.
24.)
4:0 Kötzsch (43.)
5:0 Benduhn (46.)
6:0 ET Riesa (58.)
7:0 Lehmann (61.)
8:0 Dittmann (67.)
9:0 Lehmann (72.)
10:0 Grund (80.)