Spielbericht

7. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
7:0
BSC Freiberg
BSC Freiberg

Unsere Himmelblauen empfingen zum heutigen Heimspiel den Aufsteiger aus Freiberg.

Die Chemnitzer spielten mit 2 Veränderungen gegenüber dem Spiel gegen Riesa. Es begann auf der linken Seite K. Lehmann und im Zentralen S. Grube. Aber die erste dicke Chance besaß der Gast aus Freiberg, der durch eine Unkonzentriertheit der Chemnitzer Hintermannschaft frei vor Keeper S.Schmidt auftauchte. Aber unser Torhüter parierte diesen Ball klasse, so dass es beim 0:0 blieb (5. Min.). Nach der 10. Minute übernahmen dann unsere Himmelblauen das Zepter und erspielten sich einige Chancen (10.Min.,11.Min.). In der 12. Minute dann das 1:0 für unsere in Blau spielenden Kicker. Nach einer Flanke von rechts nahm F. Schimmel diesen Ball mit der Brust an ;-) und vollendete diesen mit einem Volleyschuss. Die Chemnitzer machten gleich weiter Druck, so dass in der 14. Minute das 2:0 durch C. John erzielt wurde. Nach einem Freistoß von D. Dittmann, den er an die Latte setzte, stand C. John genau richtig und brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten.
In der Folgezeit gab es immer wieder kleinere Chancen, die aber unvollendet blieben (20. Min, 24. Min, 29. Min). Durch einem Lauf vom schnellen F. Schimmel, der den Ball über 30 Meter auf der rechten Seite führte und diesen nach innen spielte, konnte M. Benduhn unbehindert zum 3:0 einschieben (32. Minute). So blieb es auch bis zur Halbzeit.

Die 2.Halbzeit begann mit vielen Fehlabspielen auf beiden Seiten, so dass kein ansehnliches Spiel daraus wurde. Nach der 50.Minute straffte sich der Chemnitzer FC nochmal und so schoss M.Benduhn zum 4:0 ein. Nach Direktspiel K. Lehmann, F. Schimmel und M. Benduhn stand er frei vor dem Torhüter und ließ ihm keine Chance (54. Min). 3 Minuten später erhöhte R. Bemmann, der kurz zuvor eingewechselt wurde, mit einem sehenswerten Linksschuss aus 20 Metern zum 5:0 (57. Minute). Aber immer wieder gab es zu viele Abspielfehler im Spielaufbau, so dass vieles nur Stückwerk blieb.
Die letzten 20 Minuten wurde der nochmal ein Gang zugelegt, um vielleicht doch noch den Doppelstock perfekt zu machen. In der 64. Minute schoss David Schmidt mit links aus der Drehung zum halben Dutzend ein. Nun wollte jeder ein Tor machen, so dass die Zuschauer merken mussten, dass es mit dem zweiten 10er heute doch nix wird. Kurz vor Schluss erhöhte nochmals David Schmidt zum 7:0, nach einer Flanke von P. Kötzsch köpfte er diesen sehr drehenden Ball ein. Dies war aber der Schlusspunkt einer guten, aber noch nicht perfekten Partie.

7. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 24. Oktober 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Wünsch
Chemnitzer FC
Trainer:
BSC Freiberg
Tore
1:0 Schimmel (12.)
2:0 John (14.)
3:0
4:0 Benduhn (32.
54.)
5:0 Bemmann (57.)
6:0
7:0 David Schmidt (64.
76.)