Spielbericht

8. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
FC Sachsen Leipzig
FC Sachsen Leipzig
1:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Unsere A-Junioren zogen beim bisher ungeschlagenen FC Sachsen Leipzig mit 1:0 den Kürzeren.

In einem niveauarmen Spiel bekamen unsere Jungs in der 1. Halbzeit so gut wie kein Bein auf den Rasen. Der FC Sachsen dominierte diese, konnte aber gute Chancen (10., 28., 29., 34., 43. und 45+ 3) zum Glück nicht nutzen. Wir hatten vor der Pause keine nennenswerte Aktion und waren nur nach 3 Standards mal in der Nähe des gegnerischen Tores.

Im 2. Abschnitt steigerten sich unsere Jungs, schlechter als vor der Pause ging ja auch bald nicht mehr. Nachdem die Leipziger 2 Gelegenheiten (58. und 65.) ausließen, hätte M. Jazwinski beinah in der 73. Minute mit der 1. Chance für unser Team den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach Flanke von F. Schimmel ging Marcus' Kopfball nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Danach wurde die Partie auch auf Grund, dass bei den Gastgebern die Kräfte schwanden, ausgeglichener. Dennoch hatten die Leipziger die besseren Gelegenheiten, als sie zweimal das Leder an K. Börner und dem leeren Tor vorbeischoben (80. und 85.). Dazwischen (84.), hatte K. Schmidt, als er frei nach einem Freistoß von Ch. Kunert mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball kam, die 2.Möglichkeit für unsere Jungs. Kurz vor Schluss (88.) kam der FC Sachsen nach einem Freistoß von uns dann doch noch zum verdienten Siegestreffer. Der Ball blieb in der Abwehr der Platzherren hängen, bei dem darauf folgenden langen Pass verschätzte sich T. Becker, der eingewechselte Lutze überwand noch unseren Torhüter und vollendete zum 1:0. In der Nachspielzeit (90.+1) bot sich die Chance zum Ausgleich, aber T. Becker und S. Thönelt behinderten sich bei einer Ecke von M. Jazwinski gegenseitig. Zuvor (89.) dezimierte sich unsere Mannschaft durch K. Schmidt, der nach einer Unbeherrschtheit Gelb–Rot sah, auch noch unnötig selbst.

8. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:00 Uhr
Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig
Schiedsrichter: Luther (Halle)
FC Sachsen Leipzig
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1: 0 Lutze (88.)