Spielbericht

11. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:0
Bischofswerdaer FV 08
Bischofswerdaer FV 08
Das Spiel gegen den Wiederaufsteiger aus Bischofswerda gehört ohne Zweifel in die Rubrik Enttäuschung. Mit einer namhaften Besetzung lief speziell in der ersten Halbzeit nur sehr wenig zusammen, hinzu kam dann auch noch fehlendes Feuer. Aus den ersten 45 Minuten ist nicht viel an Chancen zu berichten, und das auf beiden Seiten. Unsere beste stammt aus der 42. Minute, als nach einer Abseitsstellung von Bischofswerda Keeper Klömich den Freistoß lang auf David Kunze schlug, der Schiebock-Torhüter aber einen Schritt schneller war und zur Ecke klärte. Torlos ging es in die Pause, und die Zuschauer hofften auf eine Steigerung in der zweiten Halbzeit.

Zunächst blieb der indisponierte Carl Priso in der Kabine, für ihn stürmte nun Marco Wölfel. Dieser vergab in der 46. Minute aus aussichtsreicher Position. Das Bemühen, schneller und engagierter zu spielen, war zumindest erkennbar. Jedoch wurden hohe Bälle oftmals eine Beute der großgewachsenen Schiebock-Hintermannschaft. Doch auch Bischofswerda hatte gute Möglichkeiten, doch zum Glück für die Himmelblauen verpatzte Kalenda (51.). In der 62. Minute musste es 1:0 für den Gastgeber stehen: Bei einem Duell eines CFC-Spielers mit dem gegnerischen Torhüter Katzwinkel blieb dieser liegen, es ertönte aber kein Pfiff. David Kunze jagte den Ball aus fünf Metern jedoch über das leere Tor. Auch Bischofswerda ging mit seinen Chancen nicht besser um: Lein vergab einen ähnlichen Riesen in der 71., nachdem 3 CFC-Spieler nur zuschauten. Minute. Auch in der Schlussphase mussten die Himmelblauen froh sein, nicht noch in Rückstand zu geraten. Insgesamt war es ein gerechtes, wenn auch etwas enttäuschendes Unentschieden.

11. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 31. Oktober 2004, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 72
Schiedsrichter: Albert (Tannenbergsthal)
Chemnitzer FC II
Trainer:
Bischofswerdaer FV 08
Tore
Fehlanzeige