Spielbericht

8. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
SV 1919 Grimma
SV 1919 Grimma
1:8
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Die B-Jugend unseres Vereines fuhr am vergangenen Sonntag nach Grimma, um sicher eingeplante 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel lief so ab, wie es sich jeder der 20 Zuschauer denken konnte, die Gäste aus Chemnitz machten von Anfang an Druck und versuchten gleich zu Beginn, sich Torchancen zu erarbeiten. Dies gelang auch gleich in den Anfangsminuten, David Schmidt wurde rüde gefoult und so sprang ein Freistoß heraus. Diesen schoss P. Kötzsch zum 1:0 ein, der allerdings von der Mauer entscheidend abgefälscht wurde. Chemnitz machte weiter Druck, und so fiel in der 10. Minute wieder ein Tor, wiederum durch einen Standard. Diesmal ging ein Eckball voraus, diesen trat C. Löwe von der rechten Seite kurz auf den ersten Pfosten. R. Bemmann, der diesmal von Anfang an ran durfte, nahm den Ball per Fallrückzieher und erzielte so das sehenswerte 2:0, eines, das vielleicht Tor-des-Monats-verdächtig ist.
Die Gäste aus Chemnitz erarbeiteten sich immer wieder Chancen, aber aus dem Spiel heraus wollte kein Treffer gelingen, so wie auch in der 20. Minute, als C. Löwe zum Freistoß anlief und so das 3:0 erzielte. Gleich im Anschluss wieder ein Standard, wiederum eine Ecke von rechts, wieder von C.Löwe geschlagen, diesmal köpfte C. Grund ungehindert zum 4:0 ein. Dies war sein 2. Saisontor.
7 Minuten später schon das 5:0, nach einer Flanke von M. Baude nahm R. Bemmann den Ball perfekt herunter und konnte mustergültig auf M. Benduhn auflegen, der frei vorm Tor nur noch einzuschieben brauchte (31.Min.). In der 35. Minute dann eine kleine Unkonzentriertheit der Chemnitzer Hintermannschaft; diese nutzte der Libero von Grimma und konnte so den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen. Dieser war der beste Mann von Grimma, vielleicht sollte man sich den mal öfters beobachten. Der Ehrentreffer in der 35. Minute war der Schlusspunkt der ersten Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begannen unsere Himmelblauen nicht ganz so druckvoll wie die erste, aber Torchancen wurden gegen den schwach spielenden Gastgeber trotzdem herausgespielt. Nach einen Pass von R. Bemmann auf M. Benduhn, der jetzt völlig frei vor dem Torhüter stand, brauchte er nur noch einzuschieben, aber statt dies zu machen, legte er auf links außen, wo D. Dittmann noch mitgelaufen war, ab und dieser erzielte in der 46. Minute das 6:1. In der 51. Minute dann gleich das 7:1, wieder ging ein Standard voraus, wiederum C. Löwe schoss, der Torhüter konnte diesen Ball noch halten, aber R. Bemmann staubte zum hochverdienten 7:1 ab. In der Folgezeit lief nicht mehr so viel zusammen wie die 60 Minuten zuvor, aber es wurden immer noch Chancen herausgespielt ( 61. Min.; 66. Min.; 68. Min.). 4 Minuten vor Schluss krönte C. Löwe seine herausragende Leistung mit seinem 2. Tor. Einen 25m-Schuss konnte der Torhüter auf nassem Geläuf nicht halten, und so war der Endstand perfekt.

Fazit: Dank der guten Standards konnte man einen hochverdienten und auch in diese Höhe berechtigten Sieg einfahren.

beste Spieler: C. Löwe; R. Bemmann; D. Dittmann

8. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 07. November 2004, 10:30 Uhr
Jahn-Stadion, Grimma
Schiedsrichter: Winkler
SV 1919 Grimma
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Kötzsch (2.)
0:2 Bemmann (10.)
0:3 Löwe (20.)
0:4 Grund (24.)
0:5 Benduhn (31.)
1:5 K. Wimberger (35.)
1:6 Dittmann (46.)
1:7 Bemmann (51.)
1:8 Löwe (76.)