Spielbericht

12. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
3:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit 3:1 zogen unsere A-Junioren im Spitzenspiel des 12. Spieltages beim 1. FC Union Berlin den Kürzeren.

In einem umkämpften, zerfahrenen und ausgeglichenen Spiel hatten die Berliner in der 5. Minute die 1. Chance. Nach einer Ecke bekam K. Börner den Ball nicht zu fassen, zum Glück stand S. Kutzner auf der Linie und verhinderte für seinen geschlagenen Torhüter die mögliche Union-Führung. Eine Flanke von D. Troschke verpasste der im Strafraum freistehende K. Schmidt (10.). Nach einer Ecke in der 17. Minute von Ch. Kunert landete der Ball zum Glück für die Gastgeber von D. Sieberts Kopf nur auf der Latte. Durch einen Elfmeter, bei dem K. Börner die richtige Ecke ahnte, aber nicht ran kam, gingen die Berliner dann doch mit 1:0 in Front (28.). Zuvor hatte M. Jazwinski seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt. Davon ließen sich unsere Jungs nicht erschrecken. Ihnen gelang bereits 4 Minuten später durch K. Schmidt, der eine Ecke von M. Jazwinski einnickte, der 1:1-Ausgleich. Nachdem M. Schlosser eine Gelegenheit (38.) ausgelassen hatte, war wenig später (41.) K. Börner bei einem Schuss aus Nahdistanz vom Berliner Firat auf den Posten. Mit dem Pausenpfiff hatte D. Sieber die Chance, uns in Führung zu bringen, aber sein Kopfball nach Ecke M. Jazwinski und einer Kopfballstaffette von K. Schmidt und M. Schlosser, konnte der Union-Keeper doch noch mit Mühe über die Latte lenken. So ging es mit dem 1:1 in die 2. Halbzeit.

In dieser gehörten die ersten Minuten unserer Mannschaft, ohne dass sie jedoch Gefahr ausstrahlte. Die erste Chance in Halbzeit 2 hatten unsere Gegner mit einem Kopfball in der 54. Minute, den K. Börner noch halten konnte. Aber 2 Minuten später war es dann doch soweit, D. Troschke konnte einen Ball vor dem einschussbereiten Firat noch zur Ecke klären, bei dieser kam der Berliner Schreiner unbedrängt zum Kopfball und erzielte das 2:1. Nachdem die Platzbesitzer eine Chance (61.) nicht nutzen konnte, hatte im Gegenzug M. Schlosser mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die 1. Möglichkeit für unser Team nach der Pause. Von dieser Aktion aufgeweckt, bemühten sich unsere Jungs, das Blatt noch zu wenden. Wir stellten aber durch unsere unkonzentrierte und pomadige Spielweise die Berliner vor keine sonderlich großen Probleme. An eine Flanke von B. Köhler kam am Fünfmeterraum K. Schmidt nicht ganz ran (76.), dies war die 2. und zugleich letzte Gelegenheit unseres Teams in dieser Partie. Die Gastgeber setzten in der 90 Minute mit dem 3:1 den Schlusspunkt in dieser Partie, zuvor ließen sie jedoch noch 2 gute Kontermöglichkeiten (83. und 85.) aus.

12. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 05. Dezember 2004, 12:00 Uhr
Alte Försterei, Berlin
Schiedsrichter: Weißenborn (Berlin)
1. FC Union Berlin
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1:0 Schreiner (28./Foulstrafstoß)
1:1 Schmidt (32.)
2:1 Creutzberg (56.)
3:1 Günther (90.)