Spielbericht

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:2
FV Dresden-Nord
FV Dresden-Nord
Lange Zeit sah es im Spitzenspiel überhaupt nicht nach einem Sieg der verlustpunktfreien Dresdener aus. Der CFC war vor allem in Hälfte 1 die feldüberlegene Mannschaft, versäumte es aber, aus einigen guten Chancen Tore zu machen. Die beste davon hatte David Schmidt in der 11. Minute, als er seinen Gegenspielern davonlief, aber im 1:1 mit dem Torhüter zu früh abschloss. Von Angriffen der Nord-Spieler war kaum etwas zu sehen.

Dafür erzielten diese dann mit ihrem ersten wirklichen Angriffszug, wenn auch freundlich unterstützt durch eine regelrechte Staffette von verunglückten Abwehrschlägen und einem zu früh herauseilenden Keeper, die bis dahin unverdiente Führung (61.). Nun machte sich Verunsicherung in unserer Mannschaft breit und es lief nicht mehr allzu viel zusammen. In der 70. Minute rettete der himmelblaue Innenpfosten. Zwei Minuten später hatte er daruf keine Lust mehr; der Ball tanzte die Linie entlang zu seinem Gegenüber und von dort ins Netz. Zusätzlich getrübt wurde die Niederlage noch durch einen unnötigen Platzverweis von Chris Löwe in der Nachspielzeit, der sich mit seinem Gegenspieler in die Haare bekam und mit diesem dann 30 Sekunden vor den anderen Schluss machen musste.

Das Erreichen des Saisonzieles - Platz 1 - ist damit erst einmal in ziemliche Ferne gerückt.

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Samstag, 11. Dezember 2004, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Wundram (Flöha)
Chemnitzer FC
Trainer:
FV Dresden-Nord
Tore
0:1 Heineccius (62.)
0:2 Nietsch (70.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbrot für DD-Nord-Spieler (80.) aufgrund grober Unsportlichkeit