Spielbericht

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:2
FV Dresden-Nord II
FV Dresden-Nord II
Leider konnte unser Team den Auswärts-Dreier von Markkleeberg nicht veredeln. Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn setzte es eine völlig unnötige Niederlage. Dass Dresden-Nord infolge des Spielausfalls in der Oberliga mit zahlreichen Akteuren aus der ersten Mannschaft auflief und einen Islamovic sogar auf der Bank lassen konnte, sei nur am Rande erwähnt. Beim CFC waren nur Ralf Sommerfeldt und Robin Lenk dabei. Jörg Illing gab ein überzeugendes Debüt als Libero und auch David Wilfert spielte in dieser Saison das erste Mal nach seinem Auslandsaufenthalt.

Einmal mehr offenbarte sich auch die altbekannte Schwäche in der Chancenverwertung. Dabei hatte unser Team in einem zweikampfbetonten Spiel die besten Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch weder Michael Mühlberg (39.) noch David Kunze (41.) vermochten ihre hochkarätigen Chancen zu einem oder besser zwei Toren für den Gastgeber nutzen.

Dementsprechend ging es torlos in die zweite Hälfte, in der frühzeitig Martin Hofmeister den verletzten Nils Morgenstern ersetzte. Im Mittelfeld ließen dann einige zunehmend die taktische Disziplin vermissen. Ein gefährlicher Kopfball von Robin Lenk war noch eine erwähnenswerte Chance für die Zweite (72.), aber auch Nord hatte nun gute Gelegenheiten. Der Warnschuss von Gräfe ging noch knapp am CFC-Gehäuse vorbei (73.). Eine Minute später ging der Gast nach einem völlig unnötigen Foul und dem damit fälligen Freistoß von unserer linken Seite per Kopfball von Stritter in Führung. Den Folgeschock nutzten die Dresdener gleich noch zum 0:2, als Heinisch auf den freistehenden Islamovic passte (76.). Von diesem Doppelschlag erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr. In der Schlussminute verhinderte Ralf Sommerfeldt noch das dritte gegnerische Tor.

Die Enttäuschung war groß, und die Wiedergutmachung wird nicht einfach, denn der nächste Gegner sind die Amateure von Dynamo Dresden - und wir spielen wieder zeitgleich mit der Ersten.

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 13. März 2005, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 48
Schiedsrichter: Schönborn (Otterwisch)
Chemnitzer FC II
Trainer:
FV Dresden-Nord II
Tore
0:1 Stritter (74.)
0:2 Islamovic (76.)