Spielbericht

14. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:0
FV Dresden 06 Laubegast
FV Dresden 06 Laubegast
Bei schwierigen Bodenverhältnissen erreichten unsere B-Junioren einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg und bleiben damit weiterhin im Rennen um den Landesmeistertitel.
Fast wäre es jedoch bei zwei verschenkten Punkten geblieben, weil die erspielten Chancen einfach nicht ins gegnerische Tor wollten. Trotz einer ganzen Serie von Eckbällen und weil das Torgehäuse (Marc Benduhn, 35.) oder ein Dresdner Feldspieler auf der Linie (nach Aktion von Steve Grube, 26.) etwas dagegen hatten, blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden, mit dem die Dresdner sichtlich zufrieden waren.

Das erlösende Siegtor fiel dann in einer echten Zwillingsaktion, Daniel Schmidt spielte einen klasse Ball auf David, der vollendete (69.). Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Leider hatte der eine oder andere Dresdner Spieler dann noch Probleme, das Ergebnis zu verkraften.

14. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 13. März 2005, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Lohr (Wolkenburg)
Chemnitzer FC
Trainer:
FV Dresden 06 Laubegast
Tore
1:0 David Schmidt (69.)