Spielbericht

17. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005

1. FC Neubrandenburg
2:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einer 2:1-Niederlage im Gepäck fuhren unsere A-Junioren vom Auswärtsspiel beim 1. FC Neubrandenburg heim.

Erst nach einer großen und langen Diskussion entschied man sich, das Spiel überhaupt anzupfeifen. Ursache war, dass sich durch den Schneefall und der Kälte in der Nacht unter der Schneedecke auf dem Kunstrasen eine Eisschicht gebildet hatte.

In einer relativ ausgeglichenen 1. Halbzeit mit wenig Höhepunkten hatten die Gastgeber leichte Vorteile und kamen in der 4. Minute zu ihrer Chance. Bei einer Ecke konnte der Neubrandenburger Fischer frei zum Kopfball kommen, aber S. Kutzner stand auf Linie und verhinderte die mögliche Führung. Unserseits prüfte B. Köhler in der 15. Minute nach Flanke Ch. Kunert per Kopf den gegnerischen Keeper. Nachdem ein Schuß der Neubrandenburger noch zur Ecke abgefälscht wurde (21.), konnte der Schlußmann der Platzherren einen Freistoß von K. Schmidt aus 25 Metern nur mit Hilfe des Pfostens klären (25.). Einen Fehler von D. Sieber bestraften die Mecklenburger in der 34. Minute mit der 1:0 Führung. So ging es auch in die 2. Halbzeit.

In dieser bestimmten zwar unsere Jungs das Spiel, aber Chancen konnten sie sich so gut wie keine herausspielen. In der 51. Minute lenkte der Neubrandenburger Bressel einen Freistoß von M. Jazwinski zum 1:1 ins eigene Netz. Aber bereits in der 57. Minute gingen die Gastgeber erneut in Führung, an eine Eingabe kam Koß noch mit der Fußspitze an den Ball und spitzelte diesen an M. Smerat vorbei in unser Tor. Nachdem D. Troschke bei einer Flanke von Ch. Kunert mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball kam (62.), scheiterte B. Köhler nach Flanke von K. Schmidt mit einem Kopfball am Torwart (65.). Riesenglück hatten wir in der 73. Minute, als Neubrandenburgs Koß eine Kontermöglichkeit kläglich vergab. Der eingewechselte D. Fischer scheiterte mit der einzigen richtigen Chance unserer Jungs in Hälfte 2 in der 81. Minute am Torwart. In der Nachspielzeit (90+ 1) prüfte noch mal Koß mit einem Kopfball M. Smerat. So blieb es unterm Strich bei der unnötigen, aber am Ende nicht mal unverdienten 2:1-Niederlage unserer A-Jugend.

17. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 13. März 2005, 10:30 Uhr
Stadion, Neubrandenburg
Schiedsrichter: Sölling (Rostock)
1. FC Neubrandenburg
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1:0 Aepinus (34.)
1:1 Eigentor Bressel (51.)
2:1 Koß (57.)