Spielbericht

21. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
1. FC Dynamo Dresden II
1. FC Dynamo Dresden II
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Bereits das zweite Mal in Folge kehrte unsere zweite Mannschaft von auswärts nicht mit leeren Händen heim. Gegen die Amateure von Dynamo Dresden - mit Herber, Langen, Kühne - gab es ein verdientes Unentschieden. Mit ein bisschen Glück wäre sogar noch mehr möglich gewesen.

Zunächst begann das Spiel für uns denkbar schlecht. Aus einem himmelblauen Einwurf entwickelte sich ein Konter, Dexter Langen spielte sein Können auf der rechten Außenbahn aus, konnte auch von Jörg Illing nicht mehr am Flanken gehindert werden, der wohl kleinste Dresdner kam zum Kopfball - Latte, von dort sprang der Ball unserem Keeper Steve Müller unglücklich an den Körper und ins Tor. Ein unglücklicher Auftakt für A-Junior Müller in seinem ersten Männerspiel, er zeigte aber dennoch eine gute Leistung.
Unser Team war nicht geschockt, hielt in der temporeichen ersten halbzeit voll dagegen. Danilo Hänel hatte in der 9. Minute die erste Chance, konnte aber noch gestört werden, so dass es "nur" Ecke gab. Einen weiteren Eckstoß von Michael Schilling verwertete der lange Abwehrmann Dave Wilfert per Kopf im Gewühl zum Ausgleich. Danach neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Kurz vor der Pause hätten Martin Noack und Danilo Hänel mit einer Doppelchance den CFC in Führung bringen können, es wurde aber erneut nur ein Eckball daraus (40.).

Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte machte Dynamo Druck, allerdings ohne zu nennenswerten Chancen zu kommen. Dafür setzte CFC-Kapitän einen Schuss aus aussichtsreicher halbrechter Position neben das Tor (65.). Die größte Dynamo-Möglichkeite erneut durch Lerchel machte unser Torhüter Müller mit einer schönen Flugeinlage zunichte (78.). Die Partie war inzwischen ziemlich hart und nicklig geworden, allein in der Viertelstunde zwischen 65. und 80. Minute gab es fünfmal Gelb. Eine klare Tätlichkeit an Michael Schilling blieb jedoch ungeahndet (80.). In der Schlussminute hätte der kurz zuvor eingewechselte Stephan Göbel durch seinen konsequenten Einsatz einen Dresdner Abwehrspieler fast noch zu einem Eigentor gebracht, der Ball landete jedoch haarscharf neben dem Tor.

Dennoch können unsere Spieler mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Am Ostersamstag steht das Nachholespiel in Vielau auf dem Programm.

21. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Samstag, 19. März 2005, 15:00 Uhr
Dynamo-Stadion, Dresden
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Böhm (Oelsa/OT Rabenau)
1. FC Dynamo Dresden II
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:1 Lerchel (5.)
1:1 Wilfert (11.)