Spielbericht

15. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
OFC Neugersdorf
OFC Neugersdorf
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Gespielt wurde auf Kunstrasen und unter Flutlicht. Es war das wie jedes Jahr erwartet schwierige Spiel, wobei sich unsere Mannschaft das Leben gegen defensive Oberlausitzer durch das Auslassen von Chancen selbst erschwerte. Die wohl beste in der ersten Halbzeit besaß Philipp Kötzsch, aber er entschied sich für den falschen Körperteil und schloss mit dem Fuß ab anstatt zu köpfen (35.). Allerdings hätte das Spiel für uns zu diesem Zeitpunkt schon ganz düster aussehen können, da der Gastgeber schon einmal ins Chemnitzer Tor getroffen hatte (31.). Die Fahne des Schiedsrichterassistenten war zu unserem Glück aber sofort oben. Die Zeit verrann und schon war Halbzeit - immer noch torlos.

Die zweiten vierzig Minuten begannen zerfahren, die ersten Gedanken an ein 0:0 und zwei verschenkte Punkte kamen auf. Doch zum himmelblauen Glück setzte Chris Löwe nach einem Einwurf zu einem Flachschuss von der Strafraumgrenze an, dem Neugersdorfer Keeper Knoll war die Sicht versperrt und der Ball schlug neben ihm ein (52.). Große Erleichterung bei den Gästen. Die Oberlausitzer machten nun mehr auf; unser Keeper Marco Pohl konnte nach einem Abwehrfehler gegen einen vor ihm frei auftauchenden Neugersdorfer noch klären (65.). Nach einer Eingabe des diesmal eingewechselten Felix Schimmel machte Steve Grube mit dem Kopf sechs Minuten vor Schluss alles klar.

15. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Mittwoch, 23. März 2005, 18:30 Uhr
Kunstrasenplatz, Neugersdorf
Schiedsrichter: Dr. Thieme (Bautzen)
OFC Neugersdorf
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Löwe (53.)
0:2 Grube (74.)