Spielbericht

22. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005

VfB Chemnitz
1:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Mit einem Sieg im städtischen Abstiegsduell hat sich die zweite Mannschaft des CFC nach der schwachen Vorstellung gegen Vielau selbst entschädigt. Auch wenn im Spiel gegen den VfB spielerisch manche Wünsche offen blieben, gibt es doch keinen Zweifel, dass der Sieg der Himmelblauen hochverdient war. Allerdings hätte dieser schon zeitiger gesichert werden müssen, so dass das Zittern eigentlich überflüssig war.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich Michael Mühlberg auf links durch, flankte, Sebastian Arzt versprang jedoch auf dem schlechten Platz der Ball (20.). Nach einer knappen halben Stunde ging der CFC II in Führung, der in der Ersten gelbgesperrte Robin Lenk erzielte es sehenswert aus der Drehung, nachdem er den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen hatte (28.). Einen Freistoß von Lenk nach Foul an Ronny Langklotz aus 22 Metern hielt VfB-Keeper Feist (34.). Unsere Mannschaft versäumte es, weiter druckvoll nach vorn zu spielen, der Spielfluss versiegte allmählich. Zwar etwas überraschend, aber daraus folgerichtig, machte der VfB aus seiner ersten echten Chance eine Minute vor der Pause den Ausgleich. Olaf Renn brachte eine Flanke von rechts, der Ball segelte hoch durch unseren Strafraum und Papp versenkte ihn per Kopf unhaltbar links oben (44.).

Der alte Abstand war bald wiederhergestellt, wenn auch mit Hilfe der Gastgeber. Eine scharfe Hereingabe von links durch Robin Lenk versenkte Sebastian Burkhadt im eigenen Gehäuse (57.). Allerdings lauerte auch direkt hinter ihm Danilo Hänel, der sich diesen Ball sicherlich nicht hätte entgehen lassen. Der CFC hätte zwei Minuten später die Fronten klären können, ja müssen. Doch Sebastian Arzt hatte an diesem Tag das Schussglück nicht auf seiner Seite. In der 65. Minute erzielte CFC-Kapitän Hänel ein Tor, das aber wegen Torwartbehinderung korrektermaßen nicht anerkannt wurde. Weitere zum Teil sehr gute Chancen blieben ungenutzt (Wilfert, 67. und vor allem Arzt, 83., der den Keeper anschoss), so dass es noch weiter unfreiwillig spannend blieb, auch wenn der VfB nicht wirklich torgefährlich agierte. Den Schlusspunkt setzte Danilo Hänel, der nach einer Arzt-Flanke von links einen mustergültigen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters links oben einnetzte.

22. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Samstag, 02. April 2005, 15:00 Uhr
Stadion Beyerstraße, Chemnitz
Zuschauer: 270
Schiedsrichter: H. Walther (Machern)
VfB Chemnitz
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Lenk (28.)
1:1 Papp (44.)
1:2 Burkhardt (57.
ET)
1:3 Hänel (87.)