Spielbericht

19. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0

VfB Lichterfelde 1982
Unseren A-Junioren gelang im ersten Heimspiel der Rückrunde ein 2:0-Heimerfolg gegen den VfB Lichterfelde.

In der 1. Halbzeit, die einem lauen Sommerkick ähnelte, waren unsere Jungs überlegen. Sie konnten sich aber bis zur 40. Minute keine richtig nennenswerte Chance erspielen. Dann kam D. Sieber nach einer Ecke von T. Becker am 5-Meter-Raum mit dem Fuß an den Ball, doch dieser konnte aber noch von einem Berliner von der Linie geschlagen werden. Kurz zuvor (37.) war bei einem Schuß des freistehenden Lichterfelder Spieler Berjaoui unser Torwart M. Smerat auf dem Posten. Als alle glaubten, es gehe mit dem torlosen Remis in Pause, gelang M. Gasser fast mit dem Halbzeitpfiff - wenn auch auf etwas kuriose Art - die 1:0-Führung.

Die 1. Chance nach der Pause in einem nun offener werdenden Spiel mit Kontergelegenheiten für unsere Seite hatte in der 50. Minute M. Schlosser. Er vermochte es jedoch nach seinem Alleingang nicht, den Ball am Berliner Schlußmann vorbeizubringen. Nach einer Ecke (59.) hatten die Lichterfelder mit einem Schuß aus 20 Metern, der knapp über unser Tor ging, ihre 1. und einzige Möglichkeit in Hälfte 2. Nachdem sich B. Köhler bis in den Strafraum gut durchgesetzt hatte, konnte er mit einem Schuß aus 11 Metern den gegnerischen Torwart überwinden und das 2:0 erzielen (63.). Benjamin hatte dann in der 74. und 75. Minute bei 2 guten Möglichkeiten einmal mit dem Kopf und einmal mit Fuß die Chance, das Ergebnis für unsere Jungs in die Höhe zu schrauben. Was er allerdings fast kläglich vergab. Gegen Ende der Partie hatte dann noch der eingewechselte S. Seidel 2 Gelegenheiten. In der 88. scheiterte er mit einem Schuß aus 18 Metern und in der 90. Minute hob er den Ball freistehend über den Torhüter und leider auch übers Tor hinweg. So aber blieb es am Ende beim mehr als verdienten 2:0-Erfolg unserer Jungs.

19. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 03. April 2005, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Oehme (Witzschdorf)
Chemnitzer FC
Trainer:
VfB Lichterfelde 1982
Tore
1:0 Gasser (44.)
2:0 Köhler (63.)