Spielbericht

20. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005

FSV Bentwisch
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem 1:0-Erfolg im Gepäck traten unsere A-Junioren von ihrem Küstentrip beim FSV Bentwisch die Heimreise an.

In einer zerfahrenen und ausgeglichenen 1. Halbzeit, die nur wenig mit Fußball zu tun hatte, gab es lediglich je eine Chance auf beiden Seiten. Zuerst scheiterte Bentwischs Bergmann an M. Smerat (27.) und in der 41. Minute brachte M. Schlosser den Ball am Torwart der Gastgeber nicht vorbei. Bei einem Freistoß von Ch. Kunert (43.) zeigte der Keeper zwar eine leichte Unsicherheit, die aber nicht bestraft werden konnte. So ging mit dem 0:0 in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff (48.) verhinderte unser Torhüter M. Smerat gegen den frei vor ihm auftauchenden Boy die Führung der Gastgeber. Diese hätte dann in der 61. Minute auch M. Schlosser für unsere Jungs erzielen können. Nach einer Flanke von S. Kutzner kommt der Bentwischer Torwart gerade noch an Marcels Kopfball ran und verhindert somit Schlimmeres für sein Team. Von dieser Action aufgeweckt, begann unsere Mannschaft nun endlich Fußball zu spielen und nahm das Zepter des Handels immer mehr in die Hand. In der 64. Minute jagte M. Schlosser eine Eingabe von Ch. Kunert aus 12 Metern übers Tor, zuvor jedoch mußte M. Smerat erneut einen Fehler seiner Vorderleute ausmerzen. Nach Eingabe (85.) von Ch. Kunert, die die Abwehr der Mecklenburger nicht wegbekam, hatten fast alle den Torjubel schon auf den Lippen. Aber der mitaufgerückte S. Kutzner vermochte das runde Leder mit dem Kopf nicht im Tor der Platzherren unterzubringen, sondern setzte dieses knapp neben den Pfosten. Fast im Anschluß (86.) mußte der Bentwischer Felske nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig Duschen gehen. In der 89. Minute hatte M. Schlosser noch einmal eine Gelegenheit, aber er konnte am Elfmeterpunkt leider eine Flanke von F. Schimmel nicht richtig kontrollieren und verzog. In der Nachspielzeit (90+ 1) bot sich nach einem langen Ball und einer Flanke für die Chance für Bentwisch, den Führungstreffer zu erzielen. Aber ihr Kapitän Malorny brachte zum Glück für uns freistehend den Ball nicht im Tor unter. Als alle glaubten, das sei es nun gewesen, gelang unseren Jungs mit dem letzten Angriff in der 3. Nachspielminute dann doch noch der Siegtreffer. Einen Schuß von M. Jazwinski aus 25 Metern konnte der Mecklenburger Torwart nur wegfausten, der Ball kam zu S. Kutzner- sein Schuß aus 18 Metern wird vom Bentwischer Geers ins eigene Netz gelenkt.

20. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 10. April 2005, 11:00 Uhr
Sportplatz, Bentwisch
Schiedsrichter: Brügmann (Schwerin)
FSV Bentwisch
Trainer:
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Kutzner (90.+3)