Spielbericht

25. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:2
VfL Pirna-Copitz
VfL Pirna-Copitz
Der CFC erwischte gegen den Tabellenzweiten einen Auftakt nach Maß. Nach einer Flanke von Michael Mühlberg sprang der Ball einem Pirnaer vom Fuß an die Hand - Strafstoß. Danilo Hänel sorgte für die frühe Führung - wie schon im Görlitz-Spiel. Bei einem Kopfball unseres Kapitäns war VfL-Keeper Rautenberg auf dem Posten (10.). Fünf Minuten später gab es für ihn wegen unsportlichen Verhaltens die erste von neun gelben Karten in einem Spiel, das von vielen Fouls und Nickligkeiten geprägt war, aber nie aus dem Ruder lief. So richtig in himmelblaue Bahnen kam das Spiel trotz der Führung nicht. Vor allem das Ausschalten der starken Copitzer Bina und Petrukhin gelang nicht immer. In der 21. Minute hätte Bina bereits den Ausgleich markieren können, der Ball rollte knapp am rechten Pfosten vorbei. Eine Minute später war er dann nach Freistoß-Flanke von Maucksch per Kopf erfolgreicher, allerdings auch arg freistehend. Die erste Halbzeit bot noch für beide Mannschaften einige Chancen. Pirna erwischte den besseren Start in die zweiten 45 Minuten. Nach einem Querschläger nahm erneut Bina den Ball volley und jagte ihn - sehenswert, das muss man zugeben - unhaltbar ins rechte obere Eck (52.). Der CFC steckte nicht auf. VfL-Torhüter Rautenberg foulte Jörg Illing im Strafraum - Gelb und Elfmeter. Danilo Hänel verwandelte seinen zweiten Strafstoß - bombensicher. Danach hatte Copitz durch - na klar - Bina noch zwei gute Chancen zur Führung. Nach einem Angriff über links ging sein Schuss jedoch drüber (75.), und auch der Kopfball nach einer Ecke verfehlte sein Ziel glücklicherweise knapp (78.). Die Schlussphase gehörte den Himmelblauen. Trotz bester Chancen in den letzten Minuten - Überzahlkonter durch Martin Noack und Sascha Gillert (89./90.) wurden überhastet vergeben - blieb es beim 2:2.

25. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Samstag, 30. April 2005, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 76
Schiedsrichter: Fritzsch (Kürbitz)
Chemnitzer FC II
Trainer:
VfL Pirna-Copitz
Tore
1:0 Hänel (HE
3.)
1:1 Bina (22.)
1:2 Bina (52.)
2:2 Hänel (FE
58.)