Spielbericht

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Bischofswerdaer FV 08
Bischofswerdaer FV 08
0:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Die Zweite des CFC ist im Gegensatz zur Hinrunde (0 Punkte) derzeit auswärts recht erfolgreich und mit den drei Punkten vom Wochenende dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen.

Das Spiel in Bischofswerda verlief ausgeglichen und ausgesprochen fair. So hatte der gute Schiri insgesamt wenig Arbeit.
Die erste gute Möglichkeit im Spiel hatte "Schiebock", nach dem einzigen Fehler von Sebastian Klömich, der bei einem Angriff von Lein über die linke Seite herauskam, obwohl Verteidiger Langklotz noch an ihm dran war. Zum Glück misslang dem Bischofswerdaer der Abschluss, so dass Klömich schnell genug wieder hinten war und sich den Ball sichern konnte (22.). Fast im Gegenzug hätte Mario Fillinger nach einem schönen Solo unsere Führung erzielt, seinen 18-m-Schuss hielt aber Torhüter Katzwinkel stark (24.). Sebastian Arzt ließ nach Pass von Michael Schilling freistehend eine Riesenchance aus, indem er nur den Torhüter anschoss (32.). Dementsprechend ging es nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte torlos in die Pause.

Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich in der 58. Minute: Michael Mühlberg setzte sich auf seiner linken Seite gut in Szene und wurde von Hoßmang ziemlich ungeschickt im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Pflock zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Jörg Illing trat an und verwandelte sicher links tief (59.). Damit erhielt unsere Mannschaft in den letzten beiden Begegnungen drei allesamt berechtigte Strafstöße zugesprochen, die zu 100% im gegnerischen Gehäuse versenkt wurden. Und die Führung hätte gleich im Anschluss ausgebaut werden müssen. Nachdem sich Mario Fillinger klasse über links bis zum Strafraum durchgesetzt hatte, flankte er, aber Sebastian Arzt kam mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball, so dass dieser weit am Tor vorbeiging (62.). Fillinger verschenkte dann noch 4 Minuten später eine Riesenchance, die er überhastet abschloss. Nun geriet unsere Mannschaft in die Defensive, es gab wenig Entlastung; Bischofswerda drückte, aber ohne übermäßig torgefährlich zu werden. Da BFV-Riedel in der Schlussminute nach einer Ecke, bei der selbst der Keeper mit in unseren Strafraum kam, den Ball links am CFC-Tor vorbei verzog, blieb es beim nicht unverdienten Auswärtserfolg.

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 08. Mai 2005, 15:00 Uhr
Stadion im Wesenitzpark, Bischofswerda
Zuschauer: 138
Schiedsrichter: Pflock (Schildau)
Bischofswerdaer FV 08
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Illing (FE
59.)