Spielbericht

27. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
FSV Budissa Bautzen
FSV Budissa Bautzen
Auch gegen den Spitzenreiter aus Bautzen blieb unsere zweite Mannschaft im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Ende war sogar ein Sieg in dem scharfen und unterhaltsamen Spiel möglich.

Sascha Gillert hatte schon in der zweiten Minute die Führung auf dem Fuß, traf aber den Ball nicht richtig. Bautzen antwortete sofort, aber Sebastian Klömich rettete an der Strafraumgrenze bravourös (6.). Nach einem gefährlichen Abspielfehler in die Mitte war Vokal durch, aber "Klömi" war erneut zur Stelle (10.). Der Ball wurde schnell laufengelassen, und man sah, dass auch der Kampfgeist stimmte. Nach einer halben Stunde konnte sich auch der Gästerkeeper auszeichnen, einen schönen Hänel-Kopfball lenkte er im Hechtflug zur Ecke (29.). Ein Bautzener Freistoß von halbrechts aus 25 Metern ging nur knapp über unser Tor (31.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem leichten Chancenplus für den CFC ging es torlos in Pause.

Nach Wiederanpfiff erneut die Gelegenheit zur Heimführung durch Jörg Illing nach einem Freistoß von Michael Mühlberg (50.). Doch jubeln durfte dann Bautzen. Nach einem Angriff über die linke Seite, allerdings mit Hilfe eines ungeahndeten Tritts gegen das Sprunggelenk von Philipp Wegner, der dann raus musste (ebenso erging es auch Michael Mühlberg eine Viertelstunde später) kam das Zuspiel auf Budissa-Kapitän Rettig in der Mitte, der zog ab, Tor. Die einzige Szene, in der der ansonsten stark haltende Sebastian Klömich nicht gut aussah, ließ er doch den Ball durchrutschen (61.). In der Folgezeit hatten beide Teams weitere Chancen, unsere Mannschaft steckte nicht auf. In der 86. Minute wurde Danilo Fischer ganz klar im gegnerischen Strafraum umgerissen, zum allgemeinen Erstaunen blieb der Pfiff aber aus. Dennoch kamen unsere Jungs noch zum mehr als verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit wurde auch Danilo Hänel im Sechzehner gefoult, diesmal gab es Strafstoß, den vierten in den letzten drei Spielen. Und wie seine Vorgänger wurde auch er verwandelt; Jörg Illing besorgte den Endstand.

Leider kam es erneut zu einem ärgerlichen Zwischenfall. Nach dem Gegentor wurden im Fanblock erneut zwei Knallkörper gezündet, worauf der Schiedsrichter das Spiel unterbrach. Aus diesem Anlass der Appell der Mannschaft an die Fans: Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der zu uns kommt, und über jede Anfeuerung und gute Stimmung auf den Rängen. Diese soll aber uns unterstützen und darf sich nicht gegen die Interessen von Mannschaft und Verein richten. Pyrotechnische Aktionen, die untersagt sind und Geldstrafen oder noch Schlimmeres seitens des Verbandes zur Folge haben, fallen eindeutig nicht hierunter. Wir sind sicher der gleichen Meinung, dass dieses Geld zur Förderung unseres Nachwuchses besser aufgehoben ist. Daher unsere Bitte an Euch: Unterstützt uns sportlich-fair und unterlasst unbedingt künftig den Einsatz von Feuerwerkskörpern im Stadion!

27. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 22. Mai 2005, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 103
Schiedsrichter: Hartig (Freital)
Chemnitzer FC II
Trainer:
FSV Budissa Bautzen
Tore
0:1 Rettig (61.)
1:1 Illing (90.+2
FE)