Spielbericht

24. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:2
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
Eine 0:2-Niederlage kassierten unsere A-Junioren im Heimspiel gegen den Tabellendritten 1. FC Magdeburg.

In einer insgesamt niveauarmen und ausgeglichenen Partie erzielten unsere Gäste in der 8. Minute durch einen glücklichen Umstand das 0:1. Beim Versuch, den Ball nach vorn zu schlagen, schießt J. Reinhardt den Schiedsrichter an - der Ball springt den Magdeburger Eggert vor die Füße, der dann allein auf unser Tor gehen und vollenden kann. Zuvor (7.) prüfte B. Köhler nach Flanke von Ch. Löwe den Torhüter der Elbestädter mit einem Kopfball. Glück dann in der 14. Minute für unsere Jungs, als der Magdeburger Kullmann nach einer Eingabe den Ball aus 5 Meter über unseren Kasten haut, wenig später (20.) landet ein Schuß von M. Schlosser aus spitzem Winkel (fast Grundlinie) auf der Querlatte des Tores unserer Gäste. Eine Flanke von D. Troschke verpassen in der 23. Minute neben 2 Gästespielern auch B. Köhler und M. Schlosser, der Ball gelangt zu Ch. Kunert, sein Schuß aus 14 Meter wird zur Ecke abgeblockt. Dies war es dann fast schon in Halbzeit 1, in der bis auf einen Schuß von M. Schlosser von der Strafraumgrenze - knapp am Tor vorbei - nichts Nennenswertes mehr passierte. Die erste Gelegenheit nach der Pause bot sich B. Köhler, sein Schuß aus 18 Meter geht aber übers Tor (47.). In der 53. Minute hatten unseren Gäste mit einer Doppelchance die Möglichkeit ihre Führung auszubauen - zuerst schießt Magdeburgs Kaufmann nach einer Flanke den Ball aus Nahdistanz an unserem Tor vorbei und dann scheitert Kullmann nach einen langen Paß an unserem Torwart K. Börner. Kurz darauf (56.) hat B. Köhler, nachdem sich Ch. Kunert bis zur Grundlinie gut durchsetzte und auf ihn paßte, den Ausgleich auf dem Fuß. Anstatt daß Benjamin den Ball am 5-Meter-Raum direkt auf Tor schießt, verstolpert er ihn in dieser mehr als aussichtreichen Position. Wie es dann so kommt, bestrafen die Elbestädter in der 63. Minute einen Fehler von M. Gasser. Beim Versuch hintenherum zu spielen, paßt Michael den Ball genau zu Kullmann, der kann allein auf unser Tor gehen, diesmal läßt er jedoch K. Börner keine Chance und schiebt zum 0:2 ein. Unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und bemühten sich, das Ergebnis noch zu korrigieren. Dann kam noch Pech hinzu, als B. Köhler einen Abwehrschnitzer der Gäste nicht nutzen konnte (66.). Der Ball war schon unter dem Magdeburger Keeper durchgerollt, aber ins Tor wollte er nicht. Nach einer Flanke von M. Jazwinski legte der eingewechselte M. Benduhn für M. Schlosser auf, sein Schuß aus 18 Meter geht knapp über den Kasten (72.). Ein Freistoß von M. Jazwinski aus 20 Meter geht in der 79. Minute am Tor vorbei, und in der letzten Spielminute verfehlt M. Benduhn eine Flanke von Ch. Löwe. In dieser ausgeglichenen Partie wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen. Positiv zu erwähnen wäre noch Ch. Löwe, der junge B-Jugendspieler (kann nächste Saison noch B spielen) gab ein gutes Debüt im Trikot der A-Junioren.

24. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 22. Mai 2005, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Albert (Tannenbergsthal)
Chemnitzer FC
Trainer:
1. FC Magdeburg
Tore
0:1 Eggert (8.)
0:2 Kullmann (63.)