Spielbericht

28. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Dresdner SC
Dresdner SC
0:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Bei 40 °C in der Sonne machte unsere Zweite beim noch abstiegsgefährdeten DSC den Klassenerhalt vorzeitig perfekt. In der Rückrunde haben sich die Jungs von Trainer Heinrich mächtig gestrafft, 5 Spiele ohne Niederlage stehen aktuell zu Buche. Während in der Hinrunde auswärts nicht ein Punktgewinn gelang, stellte der Sieg in Dresden die Away-Punkte 12 - 14 sicher. Nun ist auch das vor der Saison ausgegebene Ziel "einstelliger Tabellenplatz" in greifbare Nähe gerückt.

Die Anfangsphase in der Hitzeschlacht ging an die Gäste. Die größte CFC-Chance in der 16. Minute durch Danilo Hänel landete sogar im gegnerischen Tor, wurde wegen Abseits jedoch nicht anerkannt. Danach konnten sich die Himmelblauen mehrfach bei ihrem ganz stark haltenden Keeper Ralf Sommerfeldt bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Durchbrüche von Steglich (27.), Mikolayczyk (40.) und Schiwon (43.) machte er zunichte und brachte die DSCer zur Verzweiflung.

Die entscheidende Szene ereignete sich in der 59. Minute: Michael Mühlberg drang in den gegenerischen Strafraum ein, hatte sich dabei den Ball etwas zu weit vorgelegt, wurde aber von einem Abwehrspieler an der Ferse getroffen. Es gab Strafstoß, der nach längeren wütenden Protesten der Dresdner auch ausgeführt wurde. Kapitän Hänel trat an, rechts halbhoch geschossen, DSC-Torhüter Groß flog, hielt, konnte aber nur noch nach vorn abwehren. "Hahn" sagte danke und verwandelte im Nachschuss (60.). Nun musste der DSC kommen, erhielt dabei aber zuviel Raum. Ausdruck einer etwas undisziplinierten Spielweise waren 3 gelbe Karten innerhalb von 3 Minuten für uns. Große Chancen erspielte sich der DSC aber nicht mehr, da passte die Abwehr um den souveränen Libero-Vertreter Ronny Langklotz auf. Der CFC lauerte auf Konter. Einer davon sollte dann auch die endgültige Entscheidung bringen. Einen Schuß von Marco Wölfel konnte DSC-Keeper Groß noch abwehren, gegen den zudem noch abgefälschten Nachschuss von Michael Mühlberg war er aber machtlos (86.). In der Nachspielzeit war Marco Wölfel durch, Danilo Fischer war mitgelaufen, Wölfel versuchte es aber allein und setzte mit dem 0:3 den Schlusspunkt. Zum letzen Heimspiel der Saison empfängt der CFC II die Reserve von Sachsen Leipzig am Sonntag im Stadion an der Gellertstraße.

28. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Samstag, 28. Mai 2005, 15:00 Uhr
Heint-Steyer-Stadion, Dresden
Zuschauer: 141
Schiedsrichter: Kießig (Leipzig)
Dresdner SC
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Hänel (60.
Nachschuss FE)
0:2 Mühlberg (86.)
0:3 Wölfel (90./+2)