Spielbericht

25. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Hertha 03 Zehlendorf
Hertha 03 Zehlendorf
2:7
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Im letzten Auswärtsspiel der Saison gelang unseren A-Junioren ein 7:2-Kantersieg über den FC Hertha 03 Zehlendorf.

Unsere Jungs, die sich bei ihrem Gastspiel in Berlin gegenüber den letzten schwachen Begegnungen deutlich steigerten und kaum wiederzuerkennen waren, bestimmten von Anfang an die Partie und hatten durch D. Troschke die erste Gelegenheit (9.). Zwar konnten die Berliner in der 14. Minute einen Abwehrfehler mit dem 1:0 bestrafen. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und sie konnten bereits wenig später mit einem Doppelschlag in der 17. und 19. Minute das Blatt zu ihren Gunsten wenden. Nachdem der Berliner Konal eine Flanke von D. Troschke fast ins eigene Netz lenkte (15.), erzielte M. Jazwinski mit einem plaziert geschossen Handelfmeter den Ausgleich und nach glänzender Vorarbeit von Ch. Kunert gelang M. Schlosser die 1:2 Führung. Die M. Jazwinski in der 29. Minute auf 1:3 ausbauen konnte: Nachdem sich Ch. Kunert an der Strafraumgrenze behaupten konnte, sieht dieser den freistehenden Jasch, der sich die Chance nicht nehmen läßt. Zuvor verzog B. Köhler nach Doppelpaß mit M. Jazwinski freistehend aus 14 Metern. Nach dem 1:3 ließen es unsere Jungs ruhiger angehen, sie kontrollierten bis zur Pause das Spiel und so gab es in der letzen Viertelstunde keine nennenswerten Aktionen mehr.

Mit mehr Schwung gingen die Zehlendorfer in die 2. Halbzeit, aber bis auf einen Schuß aus 16 Metern, der knapp über unser Tor ging (47.), gelang ihnen gegen unsere gut stehende und diszipliniert spielende Mannschaft nichts weiter. Einen Konter über die Stationen M. Jazwinski und D. Troschke vollendet in 58. Minute B. Köhler zum 1:4, der dann auch bei einer Flanke von M. Jazwinski in der 63. Minute mit dem Kopf zur Stelle war. Eine Unkonzentriertheit bestraften die Berliner mit dem 2. Treffer (72.), der aber nur noch Ergebniskosmetik darstellen sollte. In der 79. Minute kam J. Reinhardt nach Vorarbeit von Ch. Kunert zu seinem 1. Saisontor und B. Köhler machte kurz vor Schluß (88.) mit seinem 3 Treffer am heutigen Tag, nachdem er von M. Benduhn freigespielt worden war, den auch in dieser Höhe verdienten 2:7-Erfolg perfekt.

25. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 29. Mai 2005, 11:00 Uhr
Zehlendorfer Stadion, Berlin
Schiedsrichter: Weißenborn (Berlin)
Hertha 03 Zehlendorf
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1:0 Ludwig (14.)
1:1 Jazwinski (17./ Handstrafstoß)
1:2 Schlosser (19.)
1:3 Jazwinski (29.)
1:4 ,1:5 Köhler (58.
63.)
2:5 Duvnigk
2:6 Reinhardt (79.)
2:7 Köhler (88.)