Spielbericht

29. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:0
FC Sachsen Leipzig II
FC Sachsen Leipzig II
Die Erfolgsserie unserer zweiten Mannschaft hält an. Gegen die stolze 8 Spiele ungeschlagenen Leipziger gab es einen verdienten 1:0-Sieg.

Es war ein unterhaltsames und sehr faires Spiel (eine gelbe Karte in der 87. Minute!), mit dem der souveräne Schiri Uloth keinerlei Probleme hatte. Gleich zu Beginn wäre beinahe das Führungstor für die Gastgeber gefallen. Bei einem mit dem Hinterkopf erwischten Ball von David Wilfert wäre der Leipziger Schlussmann Kotzbau machtlos gewesen, aber das Leder ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus (2.). Danach spielte sich die Begegnung hauptsächlich zwischen den beiden Sechzehnern ab. Der nächste Aufreger ereignete sich in der 30. Minute, als der Ball am Strafraumeck über CFC-Keeper Sebastian Klömichs Hand hüpfte und der freistehende Leipziger Streubel aus acht Metern den Ball nicht ins leere Tor brachte, sondern an den Pfosten setzte, von wo aus dann geklärt werden konnte. Dafür erzielte fast in Gegenzug Nils Morgenstern sein vorher angekündigtes Tor, ein schöner, leicht abgefälschter Schuss aus 18 Metern ins rechte obere Eck (34.).

Nach Wiederanpfiff hätte die Führung ausgebaut werden müssen, doch unsere Jungs sündigten mal wieder im Abschluss. So vergab Danilo Hänel freistehend eine Hundertprozentige, er jagte den Ball über die Querlatte (46.). Einen schönen Schuss von Martin Hofmeister klärte Leipzigs Torhüter ebenso sehenswert zur Ecke (47.). In der 53. Minute hatte Sachsen die Chance zum Ausgleich, doch im Verbund konnten Torhüter und Abwehr - die sonst sehr sicher stand - klären. Der CFC erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten. Doch sie wurden entweder überhastet oder zu spät abgeschlossen (zum Beispiel David Kunze 65., 73.). Den schönsten Spielzug gab es in der 80. Minute. Nach einem Traumpass von Martin Noack auf David Kunze stand dieser frei, scheiterte aber an Kotzbau. Der Heber von Sebastian Arzt wurde dann von einem Leipziger Feldspieler noch von der Linie befördert. Nachdem auf der Gegenseite ein Fraunholz-Schuss auch nicht sein Ziel fand (84.), blieb es beim verdienten Heimsieg der Himmelblauen.

Zum Abschluss der Saison geht es am nächsten Samstag zum bereits als Absteiger feststehenden VfB Zittau.

29. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 05. Juni 2005, 15:00 Uhr
Sportforum, Chem nitz
Zuschauer: 61
Schiedsrichter: Uloth (Elterlein)
Chemnitzer FC II
Trainer:
FC Sachsen Leipzig II
Tore
1:0 Morgenstern (34.)