Spielbericht

1. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:0
FC Sachsen Leipzig II
FC Sachsen Leipzig II
Zum Saisonauftakt fuhr die Zweite einen verdienten Sieg im Stadion an der Gellertstraße ein, wo der Rasen trotz des langanhaltenden Regens in Topzustand war.
Die Partie begann ohne großes Vorgeplänkel, unsere Mannschaft bestimmte von Anfang an das Spiel. Leider blieben die guten Chancen in der Anfangsphase ungenutzt, wie durch David Kunze nach Schumann-Vorlage über rechts (8.) oder derselbe Spieler per Kopf nach einem Eckball in die Arme des Leipziger Keepers (14.). Sachsen besaß eine Kopfballchance durch Köckeritz ebenfalls nach Ecke, der Ball verfehlte das Tor von Sebastian Klömich jedoch deutlich (13.). Der CFC erspielte sich weitere Möglichkeiten und ging in der 36. Minute durch einen energischen Kopfballeinsatz von Jörg Illing nach Ecke von rechts durch Marcus Jazwinski in Führung. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff des guten Schirigespanns aus Dresden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Leutzscher mehr Druck. Libero Illing konnte gerade noch vor Streubel klären (49.). Danilo Hänel hätte nach Flanke von Christian Kunert für das beruhigende 2:0 sorgen können, jagte den Ball aber aus zentraler Position über die Querlatte (56.). Glück hatten die Himmelblauen, als ein Schlenzer von Gandaa über das Tor ging (68.). Die Schlussphase wurde noch einmal etwas hektisch, aber insgesamt stand die Abwehr gut, so dass die Gäste die Heimreise ohne Punkte antreten mussten.

Am nächsten Samstag fährt unsere Zweite zum FSV Zwickau.

1. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 07. August 2005, 15:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 71
Schiedsrichter: Schinköthe (Dresden)
Chemnitzer FC II
Trainer:
FC Sachsen Leipzig II
Tore
1:0 Illing (36.)