Spielbericht

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
FSV Zwickau
FSV Zwickau
2:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Mit einer großartigen kämpferischen Leistung hat unsere Zweite dem Favoriten FSV in Zwickau die Punkte entführt. Und das, obwohl außer Torhüter Sebastian Klömich niemand aus dem Regionalligateam dabei war und man 40 Minuten in Unterzahl agieren musste.
Nach je einer guten Chance stand es nach 5 Minuten 1:0 für den Gastgeber. Nach Flanke von links hatte der starke Fuchsenthaler keine Mühe zu verwandeln. Eine weitere Chance ließ er zum Glück für den CFC aus (14.). Nach einer Ecke von Marcus Jazwinski von rechts stand David Kunze am kurzen Pfosten, ein Zwickauer fälschte den Ball noch ab, so dass er unhaltbar am linken Innenpfosten und dann im Tor landete (18.). In der Folge ging es hin und her. Zwickau war bei Standards und hohen Bällen brandgefährlich. In der 28. Minute konnte unsere Abwehr mit vereinten Kräften noch Schlimmeres verhindern. Ein paar Minuten später konnte Nils Morgenstern seinen Gegenspieler nur noch mit einem Griff am Trikot halten, es gab berechtigterweise Strafstoß und zudem Gelb für "Stern", eine folgenschwere, wie sich zeigen sollte. Den flach getretenen Elfmeter von Krauß parierte Sebastian Klömich toll (35.). Bis zur Pause blieb es somit beim Unentschieden.

Zu Beginn der 2. Hälfte sah Nils Morgenstern für ein ziemlich heftiges Einsteigen die Ampelkarte (51.). Die Schwächung des defensiven Mittelfelds ließ erst einmal nichts Gutes erahnen. Fast wäre Zwickau erneut in Führung gegangen, doch Keeper Klömich lenkte den Freistoß über das Tor. Fünf Minuten später gab es einen Freistoß für den CFC, Marcus Jazwinski jagte diesen mal wieder aus 25 Metern auf das Tor und der Ball schlug ein der Torwartecke ein (56.). Der Zwickauer Anhang war schockiert. Der FSV erspielte sich nun zahlreiche gute Chancen, darunter ein sehenswerter Fallrückzieher von Fuchsenthaler (69.), ließ diese aber aus bzw. fand seinen Meister in der Chemnitzer Hintermannschaft um Sebastian Klömich. Gleichzeitig rückte aber das Heimteam zu weit auf, so dass sich gute Kontermöglichkeiten für die Himmelblauen boten. Eine davon nutzte der kurz zuvor eingewechselte Kevin Berndt zum 1:3 und seinem ersten Landesligator (80.). Der auf der Gegenseite ebenfalls eingewechselte Julian Rosengarten - dessen Schuss in der 79. Minute noch von der Linie geschlagen werden konnte - verkürzte noch auf 2:3 (87.), aber mehr ließ unsere Mannschaft nicht mehr zu.

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 13. August 2005, 15:00 Uhr
Westsachsenstadion, Zwickau
Zuschauer: 1.021
Schiedsrichter: Fritzsch (Kürbitz)
FSV Zwickau
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Fuchsenthaler
1:1 Kunze (18.)
1:2 Jazwinski (56.)
1:3 Berndt (80.)
2:3 Rosengarten (87.)