Spielbericht

1. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:0
Reinickendorfer Füchse
Reinickendorfer Füchse
Mit einem 3:0-Erfolg im 1. Heimspiel über die Reinickendorfer Füchse gelang unseren A-Junioren ein guter Einstand in die neue Regionalliga-Saison 2005/ 06.

Im Gegensatz zu unserer 1. Männermannschaft gingen unsere A-Junioren, die ebenfalls einige verletzungsbedingte Ausfälle verkraften mußten, engagierter und couragierter in ihr Heimspiel. Unsere Jungs bestimmten die sehr faire Partie (keine einzige Gelbe Karte), sie konnten sich aber trotz ihrer optischen Überlegenheit kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Die Angriffe verpufften durch Unkonzentriertheiten und durch ungenaues Zusammenspiel meist schon am gegnerischen Strafraum, was sich aber später ändern sollte. Die größte Gelegenheit vor der Pause hatte F. Schimmel, der in der 37. Minute eine Flanke von Ch. John mit dem Kopf an die Querlatte des Gästetores setzte. Nach hinten ließ unser Team vor der Pause nichts anbrennen, so daß es mit dem 0:0 in die 2. Halbzeit ging.

In dieser nahmen unsere Jungs sofort das Zepter des Handelns in die Hand und drängten auf den Führungstreffer. Nachdem F. Schimmel und M. Schlosser zwei Gelegenheiten (48. und 53.) ausließen, war unser fast arbeitsloser Torwart M. Pohl bei einem Kopfball von Karaaslan nach Ecke der Füchse auf dem Posten und verhinderte mit toller Parade und mit Hilfe des Pfostens die Führung der Gäste. In der 69. Minute dann doch die Erlösung, nach Zuspiel von F. Schimmel erzielte Ch. Löwe das mehr als verdiente 1:0. Kurz zuvor (68.) scheiterte F. Schimmel nach Doppelpaß mit M. Schlosser am Keeper der Reinickendorfer. In der 71. Minute konnte dieser einen Kopfball vom eingewechselten A. Schütz nach Flanke von F. Schimmel gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenken. Diese von Ch. Löwe getretene brachte dann durch den ebenfalls eingewechselten M. Benduhn das 2:0. Er bereitete sich damit selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Noch einmal Durchatmen war in der 75. Minute angesagt, als M. Pohl bei einer direkt getretene Ecke der Berliner auf den Posten war und den Ball über die Latte seines Tores lenken konnte. Mehr Chancen gestatteten unsere Jungs den Füchsen aber nicht. Ehe F. Schimmel in der 88. Minute den völlig verdienten 3:0 Endstand erzielte, scheiterten D. Dittmann mit einem Schuß aus 20 Metern (80.) und D. Sieber mit einem Kopfball am Reinickendorfer Schlußmann. Ein Kopfball von M. Benduhn nach Ecke von Ch. Löwe touchierte in der 81. Minute nur den Außenpfosten. Nachdem Ch. Löwe mit einem langen Ball gegen die aufgerückten Berliner M. Benduhn bediente, legte dieser völlig freistehend vorm Torwart etwas uneigennützig quer zum mit gelaufenen F. Schimmel, der den Ball ohne Mühe ins leer Tor schob und somit doch noch zu seinem Treffer in diesem Spiel kam.

1. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 21. August 2005, 10:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Hartig (Freital)
Chemnitzer FC
Trainer:
Reinickendorfer Füchse
Tore
1:0 Löwe (69.)
2:0 Benduhn (71.)
3:0 Schimmel (88.)