Spielbericht

2. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
FC Carl Zeiss Jena
FC Carl Zeiss Jena
2:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Im ersten Auswärtsspiel der Saison kassierten unsere A-Junioren eine 2:1-Niederlage beim Bundesligaabsteiger FC Carl Zeiss Jena.

In der 1. Halbzeit, die unsere A-Junioren nahezu komplett verschliefen, bestimmten die aggressiv beginnenden Jenaer das Geschehen. Nachdem diese ihre ersten 2 Chancen (8. und 12.) ausgelassen hatten, unsere Jungs in der 18. Minute, durch F. Schimmel, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, aber im Strafraum zu eigensinnig war und den völlig freien M. Schlosser übersah, der das 0:1 hätte machen können. Im Gegenzug (19.) dann beinah die Führung für die Gastgeber, als ihr Spieler D. Reuther im Strafraum vor S. Thönelt und unserem Torhüter M. Pohl an den Ball kam, zum Glück ging dieser knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Wenig später (24.) Glück für die Saalestädter, nach einem Mißverständnis ihre Abwehr kommt F. Schimmel an den Ball, an seinen Querpaß kommt M. Schlosser nicht richtig heran, so daß das Leder neben dem leeren Kasten ins Toraus ging. In der 31. Minute ließ Jenas Menzel unsere komplette Hintermannschaft inklusive Torwart wie Slalomstangen stehen, bei seinem Schuß aus 14 Metern standen S. Thönelt und D. Troschke auf der Linie und verhinderten gemeinsam Schlimmeres. In der 40. Minute dann doch die 0:1 Führung für unsere A- Junioren, St. Grube traf nach einem Einwurf aus dem Gewühl heraus für unsere Mannschaft. Aber fast postwendend (42.) kamen die Gastgeber per Kopf durch Petersen zum 1:1-Ausgleich. So ging es dann auch in die 2. Halbzeit.

In diese starteten unsere Jungs, aufgewacht von der Pausenpredigt ihres Trainers, furios. Doch leider brachte weder M. Schlosser in der 47. Minute, der freistehend am Torhüter scheiterte, noch F. Schimmel, der in der 54. nach Doppelpaß mit M. Schlosser, der dann noch den Jenenser Keeper ausstiegen ließ, den Ball im leeren Tor unter. Eine Eingabe, in die Steiner am langen Pfosten rutscht, aber das Tor knapp verfehlte, hätte beinah mit der ersten Gelegenheit die Führung der Gastgeber nach der Pause gebracht (67.). Fast im Gegenzug (68.) zögert St. Grube, der nach einem Heber von D. Troschke im Strafraum mutterseelenallein an den Ball kommt, zu lange und vergibt die Riesenmöglichkeit zum 1:2. Nachdem ein Schuß von Ch. Löwe aus 22 Metern. der noch zur Ecke abgefälscht werden konnte (78.), kam das, was kommen mußte, wenn man seine 1000%-Chancen nicht zu nutzen weiß. Eine Eingabe in der 81. Minute bekommt D. Sieber in unserem Strafraum nicht weg, der Jenaer Petersen ist erneut zur Stelle und bestraft dies mit dem 2:1.Dannach bemühte sich unsere Mannschaft, doch noch zum Ausgleich zu kommen. Aber viel lief nicht mehr zusammen, so dass es am Ende bei der unglücklichen Niederlage für unsere Jungs blieb.

2. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 28. August 2005, 12:00 Uhr
Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
Schiedsrichter: Wilske (Bretleben)
FC Carl Zeiss Jena
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Grube (40.)
1:1 Petersen (42.)
2:1 Petersen (81.)