Spielbericht

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
FV Dresden-Nord II
FV Dresden-Nord II
0:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Mit einem Unentschieden, das nach dem Spielverlauf eigentlich zu wenig ist, kehrte unsere Zweite vom ungeliebten Dresdner Kunstrasen im Jägerpark zurück.
Nun hat man gegen Dresden-Nord II im Vorjahr beide Spiele verloren, zudem war der Kader vor dem Spiel am Samstag auf Minimalgröße zusammengeschrumpft, aber dennoch war ein Sieg mehr als möglich.

Die beste Chance in der 1. Hälfte hatte für uns David Kunze nach Vorlage von Danilo Hänel, sein Schuss wurde aber noch zur Ecke abgefälscht (13.). Die CFC-Abwehr stand sicher, bis auf einen Aussetzer in der 39. Minute, als aber Ralf Sommerfeldt nach einem Angriff der Dresdner über links ein fast sicheres Heimtor großartig verhinderte. Das sollte übrigens die einzige gute Chance für den Gastgeber im Spiel sein. In der Nachspielzeit noch ein Angriff über Danilo Fischer, der im Strafraum ein paar auf die Socken bekam, aber nicht schreiend zu Boden ging. Daher gab es keinen Strafstoß vom SFV-Pokalendspiel-Schiri Wehnert, der leider das Klammern und Stoßen der Nordler im gesamten Spiel kaum ahndete.

In der zweiten Halbzeit hatten die Chemnitzer noch einige gute Möglichkeiten, so erneut durch David Kunze, wiederum nach Vorarbeit durch Danilo Hänel, aber er entschied sich für das falsche Eck und der Schuss war zudem zu schwach (59.). Pech kam dann auch noch hinzu, als „Kunzi“ in der 73. Minute nur die Querlatte traf.
Die letzten Minuten kam noch Ersatztorhüter Michael Smerat als Stürmer, doch auch er konnte nicht mehr für den Sieg sorgen.

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 03. September 2005, 12:15 Uhr
Kunstrasen im Jägerpark, Dresden
Zuschauer: 45
Schiedsrichter: Wehnert (Haselbachtal/OT Reichenbach)
FV Dresden-Nord II
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
-