Spielbericht

3. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1

1. FC Neubrandenburg
Zu einem 1:1-Unentschieden kam es im 2. Heimspiel unserer A-Junioren gegen den 1. FC Neubrandenburg 04. Unsere A- Junioren, die gefällig spielten, ließen bereits zu Beginn des Spieles bei ihren Chancen in der 10., 12., 18.und 20. Minute durch D. Sieber, M. Schlosser, S. Thönelt und K. Schmidt die nötige Konsequenz vorm gegnerischen Tor vermissen. Und wie es fast kommen mußte, hätten unsere Gäste mit ihrer ersten Gelegenheit (22.) ihrerseits die Führung erzielen müssen. Bei einem Konter legt Neubrandenburgs Schmidt den Ball an unserem Torhüter vorbei, aber zum Glück bekommt er danach den Ball nicht mehr richtig unter Kontrolle und kann das runde Leder nicht in unser Tor schieben. Nun wurde die Partie ausgeglichener, nachdem St. Müller einen Kopfball vom Mecklenburger Wienholz mit toller Parade entschärfte (37.), versäumten in der 39. und 42. Minute M. Schlosser und D. Sieber - man muß schon sagen kläglich - mit ihren mehr als 100%igen Chancen, unsere Jungs noch vor der Pause in Führung zu bringen. So ging es mit einem 0:0 in die 2. Halbzeit.

Diese begann wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Nachdem D. Sieber, M. Schlosser und K. Schmidt ihre Gelegenheiten in der 48., 50. und 53. nicht nutzen konnten, war es dann aber in der 54. Minute soweit. Nach Flanke von K. Schmidt legt der am langen Pfosten stehende F. Schimmel dies mit dem Kopf in die Mitte (5-Meterraum) zu M. Schlosser, der den Ball ohne Mühe im Tor der Gäste zur 1:0 Führung unterbringen kann. Nur Sekunden später (55.) hätte Marcel auf 2:0 erhöhen können, ja müssen. Er scheitert jedoch nach Zuspiel von F. Schimmel freistehend an Neubrandenburgs besten Mann, dem Torhüter M. Bromund. Nach dieser Gelegenheit bekam die Partie einen leichten Knacks und das Spiel plätscherte nun vor sich dahin. In der 75. Minute hatten unsere Jungs noch Glück, als der Mecklenburger Wienholz nach einem Freistoß völlig frei im Strafraum an den Ball kam, aber aus Nahdistanz unser Tor verfehlte. Aber nur 4 Minuten später werden wir von einem langen Ball der Gäste überrascht, Neubrandenburgs Torjäger D. Schmidt ist vor St. Müller am Ball umkurvt ihn und schiebt zum 1:1 ein. Danach bemühten sich unsere Jungs noch mal, aber trotz daß in der 87. Minute ein Gästespieler mit Gelb/ Rot vom Platz mußte, lief nicht mehr all viel zusammen. Die einzige Chance hatte kurz vor Schluß (89.) F. Schimmel der nach Kopfballablage von K. Schmidt ebenso am Torhüter scheiterte. So blieb beim 1:1-Unentschieden in einem Spiel, in dem am Ende unsere Jungs ihren Chancen nachtrauerten, die aber auch bei 3 Gelegenheiten der Gäste das nötige Glück auf ihrer Seite hatten.

3. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 04. September 2005, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Böhmer (Gornau)
Chemnitzer FC
Trainer:
1. FC Neubrandenburg
Tore
1:0 Schlosser (54.)
1:1 Schmidt (79.)

Besondere Vorkommnisse:
1x Gelbrot für Neubrandenburg