Spielbericht

2. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:3

Magdeburger FFC
Wiedergutmachung war angesagt, nach der 8:1 Pleite in Hohen Neuendorf. Doch das Spiel gegen den Vorjahres-Zweiten verlief nicht ganz wie geplant.

Denn die Magdeburger machten von Anfang an Druck und erarbeiteten sich in regelmäßigen Abständen Hochkaräter. Die Gäste sündigten aber bei der Verwertung ihrer Chancen. Wie in der 16. Minute als eine Magdeburgerin frei zum Schießen kam und Ivonne Hesse sich lang machen mußte, um den Ball noch Richtung Eckfahne zu bewegen. In der 18. Minute dasselbe Szenario, wieder tauchte eine Magdeburgerin frei vor Hesse auf, aber diese kann wiederum klären. In der darauf folgenden Szene konnte Ronja Baumann die Gäste nicht entscheidend stören und gleich drei Bördeländerinnen standen frei vor dem Kasten des Chemnitzer FC. Doch die heraneilende Tina Welack konnte mit großem Einsatz die bereits geschlagene Torfrau noch erfolgreich unterstützen. In der 30. Minute versuchte es Denise Scherf, mit einem langem Ball auf Nadine Rösch, die den Ball nicht mehr erlaufen konnte. Dann kam das was sich schon länger andeutete. Libera Ronja Baumann konnte das Leder nicht weit genug schlagen, so das es einer Magdeburgerin direkt auf die Füße fiel. Regina Roschmann gelang es dann noch der einschuß bereiten Magdeburgerin den Ball abzugrätschen, doch dieser sprang vor die Füße von Anne Roeloffs, die nur abziehen mußte. Und es klingelte das erstemal an diesem Tag, im Tor von Ivonne Hesse. Die Gäste schalteten jetzt aber keinen Gang zurück und Ivonne Hesse mußte in der 38. Minute, nach einer mißglückten Abseitsfalle, ihr ganzes Können zeigen. Kurz danach war der Trainer gezwungen, bereits das zweite Mal zu Wechseln. Die junge Madeleine Schüppel fügte sich auch gleich auf die für sie ungewohnten Position gut ein. Und konnte gleich mit einem präzisen Paß auf Nadine Rösch den nächsten Angriff starten. "Röschi" schlug aber gegen fünf Magdeburgerinnen einen Haken zu viel und Chance war vergeben. Mit einem 1:0 Rückstand ging es zum Pausentee.

Der zweite Abschnitt verlief genauso wie der Erste - Magdeburg machte das Spiel. Es dauerte nur 7 Minuten bis das nächste Tor fiel. Nachdem Peggy Wickleder nach einem Abschlag den Ball verlor, Kathleen Buchmann und Regina Roschmann sich dann nicht ganz einig wurden konnten die Gäste zum 2:0 einschieben. Stürmerin Sandra Olma, die sehr bemüht war vorne etwas auszurichten, bekam in der 54. Minute nach einem schwierigen Zuspiel das Streitobjekt nicht unter Kontrolle und der Ball landete in den Wolken. Zwei Minuten später glänzte wiederum Sandra Olma, die einen Ball im Mittelfeld behaupten konnte und auf Nadine Rösch ablegte. Die legte mit einem Schlenzer das Ei ins Nest, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Die Gäste machten wieder Druck und so mußte Kathleen Buchmann nach einer Ecke auf der Linie klären. Die Magdeburger kamen noch zu etlichen Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In der 87. Minute machte es Jacqueline Köbernik mit einem Kopfball besser und legte zum 3:0 nach. Bei diesem Stand blieb es dann auch.

Die Chemnitzerinnen zeigten sich zwar verbessert, blieben aber gegen Magdeburg chancenlos. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß der CFC eine Chance hat in dieser Liga zu bestehen. Wenn die Fehler abgestellt werden und die Verletzten (Eichler, Müller, ...) wieder fit werden, sollte der erste Punktgewinn bald möglich sein.

2. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 04. September 2005, 14:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 64
Schiedsrichter: Stahlmann
Chemnitzer FC
Trainer:
Magdeburger FFC
Tore
0:1 (32.)
0:2 (52.)
0:3 (87.)