Spielbericht

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:0
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
Einen überzeugenden Sieg fuhren unsere B-Junioren gegen den Regionalligaabsteiger aus Leipzig ein. Eine große Show bot dabei vor allem Daniel Schmidt, der alle vier Treffer erzielte, davon einen echten Hattrick präzise wie ein Uhrwerk in einem schönen Zehn-Minuten-Takt, darunter einen herrlichen Heber zum 3:0. Bemerkenswert war diesmal die gute Chancenverwertung, speziell in den ersten vierzig Minuten. Aber auch die Abwehr stand gut und ließ im gesamten Spiel nicht eine wirklich hochkarätige Möglichkeit für die Gäste zu.

Wie dieser Sieg einzuordnen ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Gegen den nächsten Gegner aus Dresden-Striesen wurde im Vorjahr 5:0 gewonnen, aber im Jahr zuvor der Landesmeistertitel mit einem 1:2 verspielt. Die aktuelle Truppe wird sich sicherlich am erstgenannten Ergebnis orientieren wollen.

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 11. September 2005, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Langer (Mülsen)
Chemnitzer FC
Trainer:
1. FC Lok Leipzig
Tore
1:0 Daniel Schmidt (9.)
Daniel Schmidt (19.)
Daniel Schmidt (29.)
Daniel Schmidt (80.)