Spielbericht

5. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006

BSV 68 Sebnitz
3:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Aus Sebnitz kehrte unsere Zweite mit leeren Händen zurück. Zum einen war da die dünne Personaldecke, zum anderen aber der Gastgeber einfach cleverer und robuster in einer Partie mit ziemlicher Härte (grobe Fouls und eine nicht geahndete Tätlichkeit an Marco Wölfel, 70.) und Hektik.

Ohne großes Abtasten ging es gleich zur Sache, hatten beide Teams in der Anfangsphase ihre Chancen.
Doch während der CFC seine nicht zu nutzen vermochte - die größten kurz vor dem 1:0 durch David Kunze mit einem satten Schuss, den der Torhüter auf dem regennassen Rasen nur abklatschen konnte - und danach noch einmal per Kopf (43.), nutzten die Gastgeber ihre nach einem Abwehrfehler zur Führung. Zuvor hatte sich der an diesem Tag trotz der 3 Gegentore schuldlose Ralf Sommerfeldt mehrfach auszeichnen können.

In der 53. Minute war Sven Kutzner durch, blieb aber hängen. Im Gegenzug markierte Sebnitz durch Torjäger Miratsky das vorentscheidende 2:0. Beide Seiten erspielten sich weitere Chancen. Zudem kam nun die erwähnte Hektik auf. Kurz vor Ultimo musste der Schütze des 3:0 das Feld verlassen, da er bei einem Freistoß den Abstand nicht einhielt.

Diese Niederlage werden die Himmelbauen verschmerzen können, liegt sie doch punktemäßig mehr als im Soll. Zudem werden in Sebnitz gewiss noch andere Mannschaften verlieren. Was mehr Sorge bereitet, ist die zu befürchtende noch dünnere Personaldecke in den nächsten Spielen.

5. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 17. September 2005, 15:00 Uhr
Stadion, Sebnitz
Zuschauer: 365
Schiedsrichter: Nixdorf (Dresden)
BSV 68 Sebnitz
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Kunes (40.)
2:0 Miratsky (54.)
3:0 Pietsch (82.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbrot für Pietsch (Sebnitz/88./wdh. Unsportlichkeit)