Spielbericht

4. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
FV Dresden-Nord II
FV Dresden-Nord II
0:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Zu einem mehr als verdienten 0:3-Erfolg kamen unsere A- Junioren in ihrem 2. Auswärtsspiel der Saison bei der 2. Mannschaft des FV Dresden-Nord.

In einer umkämpften Partie, die auf dem nur Mindestmaß habenden Kunstrasenplatz der Gastgeber ausgetragen wurde, bestimmten unsere Jungs durch ihre aggressive Spielweise, die auch fast immer den Tick eher als die Dresdner am Ball und am Mann waren, in der 1. Halbzeit das Geschehen. Einen ersten Warnschuß gab in der 3. Minute Ch. Löwe ab. Sein Volleyschuß aus 20 Metern ging knapp übers Tor der Nordler. Nachdem ein Kopfball von M. Benduhn auf der Linie gerettet wurde (9.), konnte in der 18. Minute der Torwart der Elbestädter einen Schuß von St. Grube nur zur Ecke abwehren. Diese dann von Ch. Löwe getreten, brachte durch D. Sieber per Kopfball die 0:1-Führung für unsere Jungs. Danach bot sich für M. Schlosser, der mit einem Schuß von der Strafraumgrenze am Torwart scheiterte (25.), wie für Ch. Löwe, dessen Schuß dieser gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenken konnte, und wieder M. Schlosser, der die Verwirrung bei der Ecke im 16er nicht nutzen konnte, die Chance zur Resultatserhöhung. In der 44. Minute sollte dann doch noch vor der Pause das 0:2 fallen. Nach einer schönen Kombination, welche selten in diesen Spiel war, braucht St. Grube nach der flachen Eingabe von Ch. Löwe am 5 Meterraum nur noch den Fuß hinhalten. Ihre einzige Möglichkeit hatten die Gastgeber bereits in der 6. Minute, aber der Schuß von Kiontke aus 20 Metern ging über unser Tor.

In der zerfahrenen 2.Halbzeit, in der unsere Jungs das Spiel kontrollierten und das Ergebnis verwalteten, blieb bis kurz vor Schluß die Chance von D. Troschke in der 55. Minute das einzig Erwähnenswerte. Nach einem langen Ball kann der Dresdner Torwart den Schuß von Danny aus 11 Metern nur mit Mühe zur Ecke lenken. In der 84. Minute erzielte M. Benduhn nach Flanke von D. Dittmann und Kopfballablage von F. Schimmel zwar ein Tor. Doch dieses wurde Marc wegen dessen Abseitsstellung verwehrt. Nachdem in der 89. Minute F. Schimmel im Strafraum von den Beinen geholt wurde, kamen unsere Jungs durch den sicher verwandelten Elfmeter von M. Gasser doch noch zu ihrem 3. Tor. In der Nachspielzeit (90./+1) dann beinah noch das 0:4, aber M. Benduhn haute eine Eingabe von D. Dittmann aus 5 Metern übers Tor. So blieb es aber am Ende beim hochverdienten 0:3 für unsere A-Junioren.

4. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 18. September 2005, 12:30 Uhr
Järgerpark, Dresden
Schiedsrichter: Zeuge (Dresden)
FV Dresden-Nord II
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Sieber (19.)
0:2 Grube (44.)
0:3 Gasser (90./ Foulelfmeter)