Spielbericht

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:2
Kickers 94 Markkleeberg
Kickers 94 Markkleeberg
In einem schwachen Spiel reichte es am Ende für unsere Zweite zu einem glücklichen Punktgewinn gegen die auch nur durchschnittlichen Kickers aus Markkleeberg. Es gelang nicht, an die Leistungen in den ersten Spielen mit Tempofußball und Feuer anzuknüpfen.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und ohne große Höhepunkte, sieht man mal von jeweils einer Chance auf beiden Seiten ab. Der CFC hatte diese nach nur 10 Sekunden, zur Ecke abgewert, Markkleeberg in der 43., als Stefan Schumann noch abgrätschen konnte.

Nach einer missratenen Fußabwehr von Sebastian Klömich direkt vor die Füße von Blümel bedankte sich dieser mit einem Heber ins Tor (51.) zur auch überraschenden Führung der Gäste. Unser Spiel wurde dadurch nicht besser und auch nicht schneller, die Randleipziger erhöhten kurz darauf sogar auf 0:2 (60.), nachdem Keeper Klömich vier Minuten vorher dies gegen Hensgen noch verhindern konnte. Einige CFC-Spieler kämpften sichtlich um die Wende im Spiel, während andere eher durch Standfußball oder sinnlose Diskussisonen mit dem Schiedsrichter um Regelwerkfragen auffielen. Pech hatten die Himmelblauen bei einem Schumann-Schuss von der Starfraumgrenze, der auf der Lattenoberkante landete (72.). Gegen Ende des Spiels konnte sich Sebastian Klömich zweimal auszeichnen (80., 87.) und damit die Scharte des 0:1 auswetzen. Förmlich aus dem Nichts fiel das 1:2 durch Danilo Hänel vier Minuten vor Ultimo, und die Erleichterung der Himmelblauen war groß, als der für den blassen Danilo Fischer eingewechselte Kevin Berndt in der Schlussminute das umjubelte 2:2 erzielte.

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 24. September 2005, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 63
Schiedsrichter: Zeuge (Dresden)
Chemnitzer FC II
Trainer:
Kickers 94 Markkleeberg
Tore
0:1 Blümel (51.)
0:2 Brunke (60.)
1:2 Hänel (86.)
2:2 Berndt (90.)