Spielbericht

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
6:0
Hertha 03 Zehlendorf
Hertha 03 Zehlendorf

Im 3. Heimspiel der Saison gelang unseren A-Junioren ein 6:0-Erfolg über die Hertha aus Zehlendorf.

Die Berliner, die sich von Anfang an in dieser Partie nicht versteckten und couragiert aufspielten, konnten sich trotz ihrer optischen Überlegenheit gegen unsere wiederum durch Verletzungen neuformierte Mannschaft kaum Zählbares erspielen. Unsere Jungs, die etwas tief, aber gut in der eigenen Hälfte standen, versuchten immer wieder mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer einzusetzen und über Konter zum Erfolg zukommen. Was, um es schon vorwegzunehmen, auch gelang. Nachdem beim ersten Konter (15.) M. Benduhn und J. Reinhardt eine Eingabe von M. Schlosser im 16er verfehlten, wurde beim zweiten in der 19. Minute M. Benduhn an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, den fälligen Freistoß zirkelt Ch. Löwe zur 1:0-Führung in die Maschen. Bei einem weiteren Konter (21.) über M. Benduhn scheitert nach dessen Zuspiel M. Schlosser am Berliner Schlußmann. Das erste Mal kamen unsere Gäste in der 25. Minute mit einem Schuß aus 25 Metern, bei dem M. Pohl auf den Posten war, etwas gefährlich vor unser Tor. Als 3 Minuten später der Zehlendorfer El-Bani eine Lücke in unserer Abwehr fand und noch M. Pohl ausspielen konnte, landete sein Zuspiel bei Scheinig, dessen Schußversuch können S. Thönelt und M. Gasser gerade noch ablocken und den möglichen Ausgleich verhindern. Die Chance zum 2:0 bot sich dann in der 31. Minute bei einem weiteren Konter für M. Schlosser, doch Marcel, der in dieser Saison bislang etwas glücklos agiert, scheitert erneut freistehend am Zehlendorfer Keeper. Das Tor sollte aber dann doch noch vor der Pause fallen. Nachdem der Berliner Torwart einen Freistoß von Ch. Löwe aus 18 Metern nicht festhalten konnte, landet der Ball beim Versuch der Herthaner, das Leder aus der Gefahrenzone zu bringen, bei S. Thönelt. Der kurzentschlossen aus 25 Metern abzieht und mit seinem fulminanten Schuß ins Dreiangel in der 45. Minute das 2:0 für unsere Jungs erzielte.

Das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit bot sich dann auch nach der Pause, doch diesmal hatten unsere Gäste die erste Gelegenheit und was für eine. Nachdem der Schiedsrichter bei einem Angriff der Zehlendorfer in der 53. Minute überraschend auf den Elfmeterpunkt zeigte, gelang es ihrem Spieler Özdemir, der mit dem Strafstoß an M. Pohl scheiterte, nicht, auf 2:1 zu verkürzen. Unseren Jungs, die davon aufweckt wurden, gelang, nachdem S. Thönelt mit einem Schuß den Berliner Schlußmann prüfte (56.), Ch. Löwe per Kopf nach Flanke M. Schlosser in der 57. Minute das 3:0. Danach verlegten sich unsere A-Junioren wieder aufs Kontern. Der erste gute Konter in der 2. Halbzeit führte über F. Schimmel, der frei vorm Torhüter den Ball quer zu M. Schlosser spielt und dieser nur noch das Leder ins leere Tor schieben brauchte, in der 68. Minute zum 4:0. Ein weiter Abschlag von M. Pohl in der 75. sorgt für Verwirrung in Berlins Hintermannschaft, F. Schimmel erläuft ihn und nutzt dies zum 5:0. Nachdem der eingewechselte A. Schütz bei einer Ecke von Ch. Löwe mit dem Kopf nicht voll hinter den Ball kam (78.), landet in der 84. Minute der Ball nach einer Flanke und der Kopfballverlängerung von Ch. Löwe, an die der Hertha Keeper nicht kommt, bei F. Schimmel. Dieser macht, indem er das Leder über die Linie ins leere Tor befördert, mit seinem 2 Treffer in dieser Partie gegen die zwar optisch überlegenen, aber im Angriff viel zu harmlosen Zehlendorfer den verdienten 6:0-Heimsieg perfekt.

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 25. September 2005, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Böhmer (Gornau)
Chemnitzer FC
Trainer:
Hertha 03 Zehlendorf
Tore
1:0 Löwe (19.)
2:0 Thönelt (45.)
3:0 Löwe (57.)
4:0 Schlosser (68.)
5:0 und 6:0 Schimmel (75. und 84.)