Spielbericht

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
FV Dresden 06 Laubegast
FV Dresden 06 Laubegast
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem Kantersieg setzten sich unsere B-Junioren dank der Schützenhilfe durch die IFA souverän an die Tabellenspitze. Auf dem Kunstrasen in Dresden-Laubegast zeigte sich die ziemlich umformierte Elf sehr torhungrig und bissig.

Nach dem frühen Führungstor durch Daniel Schmidts Kopfball (4.), seinem 6. Saisontor, offenbarten die Gäste allerdings auch einige Abstimmungsprobleme. Jedoch nach zwanzig Minuten gab es dann nur noch Einbahnstraßenfußball und der Dresdner Torhüter, der für einen Feldspieler seine Sache trotz der 10 Gegentore gar nicht schlecht machte, hatte alle Hände und Füße voll zu tun. Der Widerstand der Gastgeber war nach 35 Minuten gebrochen, als es für den CFC wegen Haltens Strafstoß gab. Dabei dezimierten sich die laubegaster gleich noch, da der Sünder seine Aktion noch kommentieren musste und daher dann das Feld gleich verlassen durfte. Da er damit jedoch noch nicht ganz zu Ende gekommen war, und Marcel Baude den Ball ohne Freigabe schon mal im Tor versenkte, musste der Strafstoß wiederholt werden. Im zweiten Anlauf hielt Torhüter Jähne. Eine Minute später wurde Marco Schlosser im Sechzehner gelegt, diesmal trat Kerst Lehmann an und verwandelte, wenn auch der Torhüter fast herangekommen wäre (37.). Nochmal Kerst sorgte für den 0:4-Pausenstand.

Im Akkord ging es zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter. Felix Henschel nach schöner Hackenablage von Benjamin Förster, Daniel Seifert und Marcel Baude schraubten den Stand auf 0:7. Dabei blieb es dann auch bis zur 70. Minute. Als keiner mehr mit einem Doppelstock rechnete, kam der Auftritt von Benny Förster, der mit einem Hattrick sein persönliches Torekonto auf 8 Treffer schraubte.

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 25. September 2005, 10:30 Uhr
IFA-Sportplatz, Chemnitz
Schiedsrichter: Gärtner (Dresden)
FV Dresden 06 Laubegast
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Daniel Schmidt (4.)
0:2 Förster (26.)
0:3 K. Lehmann (37./FE)
0:4 K. Lehmann (40.)
0:5 Henschel (44.)
0:6 Seifert (46.)
0:7 Baude (50.)
0:8 Förster (71.)
0:9 Förster (78.)
0:10 Förster (80./+2)

Besondere Vorkommnisse:
1x Gelbrot für IFA