Spielbericht

7. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
FV Dresden 06 Laubegast
FV Dresden 06 Laubegast
4:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Hinter dem Tor hing eine große Fahne mit der Aufschrift "FV 06 Laubergast - die Macht aus dem Osten". Wenn das stimmt, hat unsere Zweite demnach erfolgreiche Aufbauhilfe Ost betrieben. Denn das Kellerkind und Oberligaabsteiger behielt nicht nur die Punkte, sondern kam zu einem mehr als deutlichen und verdienten, wenn auch zu hoch ausgefallenen Kantersieg. Dabei war das Spiel der Dresdner alles andere als überragend, nur waren wir noch schlechter. Für die 25 mitgereisten Fans (Respekt!) hatte es sich jedenfalls nicht gelohnt.

Die Fehler zogen sich durch alle Mannschaftsteile, das Spiel lief aneinander vorbei, die Bälle wurden fast ausschließlich irgendwie nach vorn gedroschen, und es gab etliche Missverständnisse, weil zu wenig auf dem Platz geredet wurde. Ein solcher Abstimmungsfehler zwischen Torwart Smerat und Ronny Langklotz führte zum Laubegaster Führungstreffer, als "Klotz" unglücklich beim Versuch zu klären den Ball im eigenen Tor versenkte. Chancenvorteile in der ersten Halbzeit gingen klar an Dresden. Die größte hielt Michael Smerat in großer Manier gegen Heera (40.). Auf CFC-Seite war ein abgefälschter Freistoß von Stefan Schumann erwähnenswert (5.).

Nach der Pause kamen die Himmelbauen etwas besser ins Spiel. Die Aussicht auf eine Wende wurde jedoch jäh durch das zweite Gegentor zunichte gemacht, bei dem nach einer langen Flanke von links zwei 06-Spieler arg freistanden und Keeper Smerat keine Chance hatte (63.). Danach lief bei der Zweiten nicht mehr viel zusammen und zum Ende hin fing man sich per Konter noch zwei weitere Gegentreffer ein.

Die Spielpause am nächsten Wochenende dürfte nicht ungelegen kommen, um den Abwärtstrend zu stoppen.

7. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 01. Oktober 2005, 15:00 Uhr
Stadion Laubegast, Dresden
Zuschauer: 162
Schiedsrichter: Böhm (Oelsa/OT Rabenau)
FV Dresden 06 Laubegast
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Langklotz (20.
ET)
2:0 Eißrich (63.)
3:0 Kreher (84.)
4:0 Grimm (88.)