Spielbericht

7. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1
TSV IFA Chemnitz
TSV IFA Chemnitz
Vor dem Spiel und nach der ersten Halbzeit wäre wohl kein CFCer mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nach dem Abpfiff des guten Schiris Wundram jedoch gab es erst mal ein kollektives Aufatmen. Gerade noch so hatten die Himmelblauen eine Niederlage, die sie sich selbst hätten zuschreiben müssen, verhindern können. Zu fahrlässig waren sie mit den wenigen glasklaren Chancen umgegangen, zudem war es nicht so recht gelungen, die gut stehenden und auf Konter setzenden IFA-Spieler mit schnellem, aggressiven Spiel unter Druck zu setzen. Vor allem David Schmidt hätte aus zwei, drei Möglichkeiten in der ersten Hälfte die Führung besorgen müssen (27., 32.). Auf der anderen Seite verhinderte Keeper Stefan Schmidt mit einer sehenswerten Fußabwehr Schlimmeres.

Die 2. Halbzeit sah einen schönen Schuss von Kerst Lehmann aufs kurze Eck, den den IFA-Torhüter allerdings ebenso gut parierte (62.). Die Zeit lief so langsam davon, und nach einem erfolgreichen Konter durch den eingewechselten Grohs sah es für den CFC ziemlich finster aus. Bei dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss hatte der SR-Assistent die Fahne oben. Sekunden vor Ende sorgte Benjamin Förster nach Flanke von Christopher Lehmann und nach super Ballannahme noch für das verdiente Unentschieden.

7. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 16. Oktober 2005, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Wundram (Flöha)
Chemnitzer FC
Trainer:
TSV IFA Chemnitz
Tore
0:1 Grohs (68.)
1:1 Förster (80.+1)