Spielbericht

9. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0
SV Schott Jena
SV Schott Jena
Zu einem 2:0-Heimerfolg kamen unsere A-Junioren am 9. Spieltag gegen den Regionalligaaufsteiger SV SCHOTT JENAer Glas.

In der Partie gegen den Tabellenletzten, die unsere Jungs schon vor dem Anpfiff im Kopf gewonnen zu haben schienen, machten sie sich durch ihre unkonzentrierte, pomadige Spielweise und schlechte Chancenverwertung das Leben selber schwer. Unsere Mannschaft, die optisch überlegen war, hatte durch M. Schlosser, der eine Flanke von Ch. Löwe mit Kopf an die Latte setzte, in der 3. Minute ihre erste Gelegenheit. Nachdem auch die Jenaer zu einem Lattentreffer kamen (21.), hätte sich M. Schlosser bis zur Pause berühmt schießen können. Doch er vermochte die zum Teil 100%igen Möglichkeiten (23., 35., 42., und 44.) nicht im Tor unterzubringen. Zwischendurch hatte der Gästetorhüter bei einem Kopfball von Ch. John in der 30. Minute Probleme und in der 42. Minute wurde ein Schuß von F. Schimmel von der Strafraumgrenze noch zur Ecke abgefälscht. Und somit blieb es vorerst beim 0:0.

Auch nach der mehr als deutlichen Halbzeitansprache ihres Trainers änderte sich an der Spielweise unserer Jungs bis kurz vor Schluß nichts. Die konnten sich gleich nach Wiederanpfiff bei ihrem Torhüter M. Pohl bedanken, daß sie nicht in Rückstand geraten sind. Nach einem Trikotziehen/Halten von J. Reinhardt in unserem Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt (48.). Doch Marco parierte sowohl diesen als auch den Nachschuß großartig und verhinderte somit Schlimmeres. Nachdem D. Sieber freistehend eine Flanke von Ch. Löwe mit dem Kopf aus 5 Meter nicht im Tor unterbringen konnte (59.), machte es dann in der 63. Minute M. Schlosser bei seinem 6. Anlauf in diesem Spiel besser und erzielt ebenfalls nach Flanke von Ch. Löwe mit dem Kopf die 1:0-Führung. Kurz darauf (64.) scheitert Ch. Löwe nach Zuspiel von D. Sieber aus Nahdistanz am Gästekeeper. Wer nun dachte. dass sich nun in unserem Spiel was ändert, sah sich getäuscht. Durch zahlreiche leichte Fehler ermutigte man die Jenaer und ließ sie unnötig ins Spiel kommen. Doch zum Glück wußten diese das nicht zu nutzen. Erst gegen Ende der Partie drehten unsere Jungs noch mal auf. In der 80. Minute trifft D. Sieber bei seinem Schuß aus 22 Metern nur die Querlatte und nur 2 Minuten später landet ein Kopfball von M. Gasser nach Freistoß von Ch. Löwe am Innenpfosten. Bevor der Auftritt des eingewechselten David Schmidt aus der B-Jugend kam, trifft M. Schlosser in der 89. Minute aus 12 Metern nur das Außennetz. Zuerst landet nach Paß von D. Troschke ein Schuß von David aus 20 Metern knapp neben dem Tor (90./ + 1) und dann markiert er, nach dem einzig sehenswerten Spielzug in diesen Spiel, über D. Sieber und Ch. Löwe in der 2. Minute der Nachspielzeit das 2:0 für unsere Jungs. Gleich darauf pfiff Schiedsrichter T. Zeuge die Partie, die die schwächste unserer A Junioren in dieser Saison war, ab.

9. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Zeuge (Dresden)
Chemnitzer FC
Trainer:
SV Schott Jena
Tore
1:0 Schlosser (63.)
2:0 David Schmidt (90./ + 2)