Spielbericht

10. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006

FSV Bentwisch
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem 0:2-Erfolg und als neuer Regionalligaspitzenreiter kehrten unsere A- Junioren von ihrem Auswärtsspiel beim FSV Bentwisch nach Chemnitz zurück.

Unsere Mannschaft, die durch die Verletztenmisere (6 Mann) mit dem letzten Aufgebot an die Küste reiste, mußte im Spiel gegen den Tabellen-7. aus der Not eine Tugend machen. Was ihnen, um es vorwegzunehmen, auch gelang. Die erste Möglichkeit in einer guten, ausgeglichenen und abwechslungsreichen Partie hatten die Gastgeber bereits nach 50 Sekunden. Einen Freistoß aus 25 Metern kann Marco Pohl gerade noch zur Ecke klären. Nachdem Michael Gasser 2 Kopfballgelegenheiten (3. und 5.) nach Ecke und Freistoß von Löwe nicht nutzen kann, hätten die Bentwischer in der 6. Minute beinah ein Mißverständnis unserer Abwehr betraft. In der 13. Minute scheitert Marcel Schlosser mit einem Schuß von der Strafraumgrenze am gegnerischen Torwart. Nach einer direkt auf unser Tor geschlagen Ecke der Gastgeber, die etwas für Verwirrung sorgte, bekamen unsere Jungs die Partie immer besser in Griff. Ein Schuß von Christopher John aus 20 Metern nach Freistoß von Chris Löwe ging knapp am Tor vorbei (26.). Nachdem Steve Grube in der 36. Minute nach guter Vorarbeit von Schlosser aus Nahdistanz am Torhüter scheiterte, parierte dieser kurz darauf auch einen 25-Meterschuß von Gasser. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit (45./+1) hatte David Sieber Pech, als sein Kopfball nach Ecke von Löwe von einem Bentwischer noch von der Linie geschlagen wurde. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Die ersten Minuten der 2. Hälfte gehörten den Gastgebern, die sich aber keine Chance erspielen konnten. Bei einer Kontergelegenheit unserer Jungs in der 52. Minute, bei der Chris Löwe nach Zuspiel von Marcel Schlosser frei durchgewesen wäre, zeigte der Linienrichter Abseits an. Das diese Entscheidung Falsch war, bestätigten uns (5 mitgereiste „Fans“ + 1 Hund) auch 2 Bentwischer Zuschauer gesetzteren Alters, die das Spiel von außerhalb verfolgten und mit denen wir nicht immer einer Meinung waren. Nun besann sich unsere Mannschaft und kam in der 59. Minute durch Steve Grube zum 0:1-Führungstreffer. Steve bestraft mit einem Heber ins leere Tor einen Fehler der Gastgeber, die sich im Vorwärtsgang befanden und bei der auch ihr Keeper zu weit vor seinen Kasten stand. Nun lief es bei unseren Jungs auch spielerisch, doch bei einigen Angriffen fehlte die letzte und entscheidende Konsequenz, mit Ausnahme in der 64. Minute. Angriff über rechts, bei der Flanke von John ist erneut Steve Grube zur Stelle und erzielt das 0:2. Nach einem dummen und unnötigen Foul durfte Löwe in der 67. Minute mit Gelb/ Rot den Platz verlassen und erwies damit seinem Team einen Bärendienst. Zwar ließen sich unsere Jungs davon zunächst nicht erschrecken. Doch in den letzen Minuten des Spieles setzten uns die Bentwischer, die alles auf eine Karte setzten, immer mehr unter Druck. Bei einem Pfostenschuß (83.) und einem Kopfball (85.) hatten wir Glück, daß sie nicht den Anschlußtreffer erzielten. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg unserer A-Junioren, die sich nun auf Grund der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Magdeburg die Tabelle von ganz oben betrachten können.

Am kommenden Sonntag, dem 13.11.2005, empfangen unsere A- Junioren im Sachsenpokal den Bundesligisten FV Dresden Nord. Anstoß dieser Partie, die Sportforum stattfindet, ist 11.00 Uhr.

10. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 06. November 2005, 10:30 Uhr
Sportplatz, Bentwisch
Schiedsrichter: Söllig (Rostock)
FSV Bentwisch
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 und 0:2 Grube (59. und 64.)