Spielbericht

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
0:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit Ärger im Bauch gewinnt es sich leichter. Insofern konnte man den Leipzigern vielleicht fast schon wieder dankbar sein, dass das Landesligaspitzenspiel Dritter gegen Erster auf einem Teil des Parkplatzes ausgetragen werden musste. Immerhin gab es keine Parkautomaten, die die Spieler beim Betreten des Feldes noch zur Kasse gebeten hätten ;-(.

Nach 14 Sekunden hätte die Strafe dafür schon auf dem Fuße folgen müssen, nämlich auf dem von Daniel Schmidt, der sich aber unbedrängt den Ball zu weit vorlegte, so dass dieser eine Beute des herauseilenden Lok-Torhüters wurde. Es war insgesamt ein - auf Hartplatz ja nichts Ungewöhnliches -kampfbetontes, aber nicht unfaires Spiel, in dem beide Seiten ihre Chancen hatten. Kerst Lehmann rettete in der 12. Minute vor einem einschussbereiten Leipziger. Zumeist stand unsere Abwehr um Kapitän Andy Schütz sehr gut, und im Kasten hatte Stefan Schmidt auch wieder einen guten Tag erwischt. So streckte er sich mächtig, als er in der 28. Minute einen Schuss noch aus der rechten unteren Ecke kratzte. Drei Minuten später war der Ball dann doch im CFC-Tor, aber der Schiri hatte aufmerksam zuvor ein Stürmerfoul erkannt. Mit freundlicher Verlängerung durch die Heimabwehr gelangte der Ball zwei Minuten vor der Pause zu Daniel Schmidt, der es diesmal gut machte und aus 12 Metern die Führung erzielte.

Nach dem Wiederanpfiff sorgte Daniel Siefert nach Vorarbeit von Marco Schlosser für das 2:0, indem er schön seinen Gegenspielern in den Strafraum entwischte und am Keeper vorbei halbhoch einschoss (51.). Nun war das Spiel in ruhigeren Fahrwassern. Der nach Krankheit eingewechselte Benjamin Förster konnte es nicht auf sich sitzen lassen, dass er im privaten Torjägerduell mit André Luge aus der zeitgleich bei Lok spielenden C1 (17 Treffer) zu sehr ins Hintertreffen geriet und erzielte noch das 3:0 (77.). Zuvor hatte er sich schön durchgesetzt.

Mit dem hochverdienten und auch überzeugenden Sieg haben sich unsere B-Jungs weiter von den Verfolgern abgesetzt.

6. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Mittwoch, 16. November 2005, 11:00 Uhr
Sportplatz im Bruno-Plache-Stadion, Leipzig
Schiedsrichter: Bendel
1. FC Lok Leipzig
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Daniel Schmidt (38.)
0:2 Seifert (51.)
0:3 Förster (77.)