Spielbericht

12. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
1. FC Dynamo Dresden
1. FC Dynamo Dresden
0:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem 0:0 kehrten unsere A-Junioren am 12. Spieltag vom Tabellendritten 1. FC Dynamo Dresden zurück.

In dem ausgeglichenen Spitzenspiel des 12. Spieltages (3. gegen den 1.), welches auf dem hartgefrorenen Rasen des altehrwürdigen Heinz-Steyer- Stadion stattfand, merkte man beiden Team den gegenseitigen Respekt voreinander an. Die erste Gelegenheit in dieser Partie bot sich den Dresdnern in der 7. Minute. Nach einer Flanke kommt Rechenberger in unseren Strafraum frei zum Kopfball, den aber unser Torhüter Marco Pohl über die Latte zur Ecke lenken kann. In der 9. Minute können die Dynamos in ihrem 16er nach einem Zuspiel von Kenny Schmidt den Ball gerade noch Felix Schimmel vom Fuß spitzeln. Schrecksekunde für die Gastgeber dann in der 24. Minute, als ihr Keeper unter einem Freistoß von Steve Grube durchspringt, der Ball den er noch ganz leicht berührte, senkt sich knapp neben den Pfosten ins Toraus. Nachdem ein Kopfball von Schmidt das Tor verfehlte (26.), können die Dresdner das runde Leder bei einer Eingabe von Marcel Schlosser, der sich auf rechts klasse durchgesetzt hatte, gerade noch vorm dem einschußbereiten Kenny Schmidt wegspitzeln (32.). Vielleicht wäre Marcel besser gekommen, wenn er es in dieser Situation mit seinem linken Fuß selbst versucht hätte. Danach passierte nicht mehr viel, so daß es torlos in die 2. Halbzeit ging.

In dieser verfehlte Schlosser zu Beginn mit einem 18-Meterschuß das Dynamotor (52.). Nach dieser Aktion wurden unsere Jungs zunehmends nachlässiger und ließen die Dresdner immer mehr ins Siel kommen. Nachdem die Elbestädter eine Eingabe von Schimmel vorm einschußbereiten David Sieber zur Ecke klären können (66.), muß Michael Gasser 2 Minuten später bei einem Konter der Gastgeber gegen allein auf unser Tor zulaufenden Kunze fast Kopf und Kragen riskieren, um die Situation zu bereinigen. In der 76. Minute bewahrt uns unser Torhüter Pohl, indem er mit einer Riesenparade einem Kopfball von Marx entschärft, unsere Jungs vor dem 1:0-Rückstand. In der letzten Viertelstunde des Spieles war die Dresdner zwar optisch überlegen, aber viel lief sowohl bei ihnen und als auch bei uns nicht mehr zusammen. So trennten sich beide Teams, die sich am 18.12.05 im Landespokal-Viertelfinale, allerdings dieses mal in Chemnitz wieder gegenüberstehen, leistungsgerecht 0:0 unentschieden. Am kommenden Sonntag, dem 4.12.05, kommt es für unsere A-Junioren, die 11.30 Uhr im heimischen Sportforum auf den Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg treffen, zum nächsten Spitzenspiel.

12. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 27. November 2005, 12:00 Uhr
Sportplatz im Dynamo-Stadion, Dresden
Schiedsrichter: Klemm (Gröditz)
1. FC Dynamo Dresden
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
-