Spielbericht

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
NFV Gelb-Weiß Görlitz
NFV Gelb-Weiß Görlitz
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Im Stadion "Junge Welt" lagen gestern 18 Zentimeter Schnee, so dass der Schiedsrichter erst eine knappe halbe Stunde vor dem geplanten Anstoß auf "Spielen" entschied. Entsprechend schwierig waren die Verhältnisse für die beiden Mannschaften zu berechnen, mal blieb der Ball stecken, hingegen auf bereits "abgearbeitetem" Gebiet rutschte er weiter.

Unsere Mannschaft begann ganz stark, bereits in der 2. Minute traf Nils Morgenstern das Lattenkreuz. Allerdings wären die Görlitzer im Gegenzug auch fast in Führung gegangen, da aber Djordjevic mit dem Ball auch eine ordentliche Portion Schnee traf, hoppelte der Ball am Pfosten vorbei. Nach zwei Großchancen durch Stefan Schumann passte es dann in der 16. Minute: Flanke von Christian Kunert traf David Kunze mit einem sehenswerten Seitfallzieher. In einer hektischer werdenden Partie behielten die Himmelbauen weiterhin die Kontrolle über das Geschehen, aber auch Görlitz kam zu Chancen. So in der 34. Minute, als Ralf Sommerfeldt in höchster Not im 1:1-Tackling den Ball noch wegspitzeln konnte. Auch 2 Minuten später war der Keeper bei einem Schuss von Havel auf dem Posten. Zur Pause war die himmelblaue Führung völlig verdient.

Daher war es völlig unverständlich, dass in den zweiten 45 Minuten das Mittelfeld derartig passiv agierte, so dass der Gastgeber immer mehr das Spiel bestimmte. Dabei blieben sie aber nach vorn recht harmlos, was aber auch unseren sicher stehenden 3 Leuten in der Abwehr zu danken war. Teilweise gut ausgespielte CFC-Konter hätten alles klarmachen müssen. In der 60. Minute war David Kunze durch, das nicht immer sicher wirkende Schiritrio entschied in dieser Situation fälschlicherweise auf Abseits. Görlitz versuchte es mit langen Bällen, aber fast immer - hauptsächlich durch den engagierten Mike Baumann -wurden diese eine Beute unserer Hintermannschaft. Dann scheiterte David Kunze an Keeper Pöschmann, den Abpraller jagte Stefan Schumann freistehend am rechten oberen Eck vorbei (71.). Hier das 0:2 - und das Spiel wäre entschieden gewesen. Statt dessen kam Görlitz nach einem im Mittelfeld gewonnenen Ball über links durch Havel zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende hatte Danilo Hänel doch noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter (88.). So blieb es bei zwei verschenkten Punkten.

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 27. November 2005, 14:00 Uhr
Stadion "Junge Welt", Görlitzer
Zuschauer: 215
Schiedsrichter: Bojanowski (Dresden)
NFV Gelb-Weiß Görlitz
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Kunze (16.)
1:1 Havel (84.)