Spielbericht

14. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Reinickendorfer Füchse
Reinickendorfer Füchse
1:4
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Im ersten Spiel der Rückrunde kamen unsere A-Junioren zu einem 1:4-Erfolg bei den Reinickendorfer Füchsen.

Unsere Jungs, die einen Tag nach der 0:4-Pleite der 1. Mannschaft bei den Hertha-Bubis ebenfalls mit dem CFC-Bus nach Berlin reisten, bewiesen das man mit diesem und der entsprechenden Einstellung 3 Punkte einfahren kann. Furios starteten wir in das Spiel, welches man auch bestimmte. Bereits in der 2. Minute erzielte Marcel Schlosser nach Eingabe von Felix Schimmel das 0:1-Führungstor. Unsere Mannschaft, die aggressiv und aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus spielte, verpaßte es danach in dieser kampfbetonten Partie, in dem sie mehrere gute Chancen (4., 5., 9., 24., 31., 39., 45.) ausließ, noch vor der Pause eine Vorentscheidung herbeizuführen. Durch 2 Stellungsfehler in der 18. und 42. Minute ermöglichte wir den Füchsen ihrerseits zum Torerfolg zu kommen, die sie aber nicht nutzen konnten. So ging es mit dem 0:1 in die 2. Halbzeit.

In der, nachdem Schimmel und Schlosser ihre Chancen (49. und 56.) nicht nutzen konnten und ein abgefälschter 22-Meterschuß von Julius Reinhardt vom Reinickendorfer Keeper gerade noch über Latte gelenkt werden konnte (52.), David Sieber in der 59. Minute nach Freistoß Chris Löwe per Kopf auf 0:2 erhöhen kann. Bevor Marcel Schlosser das vorentscheidende 0:3 erzielte (68.), brachte er den Ball, den Grube nach Eingabe von Felix Schimmel an den Pfosten setzte und ihm vor die Füße sprang, aus 5 Metern nicht im Tor unter (66.). Danach kamen die Gastgeber, bei denen aber nur wenig zusammenlief, in der 72. Minute zu ihrem Ehrentreffer. David Sieber holte in unserem Strafraum einen Reinickendorfer von den Beinen, den fälligen Elfmeter verwandelte ihr Kapitän Baer sicher zum 1:3. Davon ließen sich unsere Jungs nicht irritieren und setzten ihr Spiel unbeeindruckt davon fort. In der 78. Minute kann nach einen Fehler der Füchse Steve Grube allein auf ihr Tor zugehen und zum 1:4 vollenden. Der kurz vor Schluß (87.) noch das 5. Tor auf den Fuß hat, aber mit einem Schuß vom 16er aus der Drehung am Torwart der Berliner scheiterte. Am Ende blieb in dieser Partie beim hochverdienten 1:4-Auswärtssieg, der noch höher ausfallen hätte können/ müssen. Bevor es für unsere Jungs in die wohlverdiente Winterpause geht, müssen sie noch einmal am kommenden Samstag, dem 17.12.05 (nicht wie irrtümlich gemeldet am 18.12.), im Landespokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Dynamo Dresden ran. Anstoß dieser Partie, welche im heimischen Sportforum stattfindet, ist 10.30 Uhr.

14. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:00 Uhr
Reinickendorfer Stadion, Berlin
Schiedsrichter: Arndt (Potsdam)
Reinickendorfer Füchse
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Schlosser (2.)
0:2 Sieber (59.)
0:3 Schlosser (68.)
1:3 Baer (72./ Elfmeter)
1:4 Grube (78.)